Welche Vorteile hatte der Buchdruck von Johannes Gutenberg?

1 Antwort

Vorteile könnten sein, dass mehr Bücher gedruckt werden können und sich so der Preis reduziert. Dadurch kommen mehr Leute zu Büchern und erhalten mehr Wissen. Außerdem erhält der Autor mehr Geld, da die Auflage deutlich erhöht wird. 

Dankeschön :)

0

Hieß der Erfinder vom Buchdruck Johannes Gensfleisch oder Johann Gutenberg?

Bitte Nähre infos darüber, weil ich lese auf einigen seiten was von Gensfleisch obwohl nach Gutenberg gegoogelt wird :( Bitte Helft mir :( Mit Freundlichen Grüssen Muriii01

...zur Frage

Buchdruck von Johannes Gutenberg?

In der Schule haben wir heute das Thema des Buchdrucks angerissen und seitdem schwirren mir ein paar Fragen durch den Kopf.

  • Weiß jemand von euch, wie die Arbeiter in einer Druckerei während der Renaissance gelebt haben? Also welchen gesundheitlichen Risiken sie ausgesetzt waren, was sie verdienten, wieviel sie abeiteten ect.
  • Welche Materialien wurden verwendet und wie wurden sie hergestellt? Also aus was wurde die Tinte hergestellt, das Papier ect.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Buchdruck ?

Im Internet steht das der Buchdruck zu Chinas größten Erfindungen dazugehört. Aber Johannes Gutenberg hat ihn doch erfunden, wieso dann China ?

...zur Frage

Wie funktionierte Buchdruck von Gutenberg?

Hey, ich habe in Geschichte auf den Buchdruck zu erklären, aber ich habe gegoogelt und nicht verstanden wie die jz die Buchstaben machen und wie die das dann auf Papier übertragen und irgendwie gibt es diese Leute Buchdrucker, Buchbinder, der Papyrer und der Schrifftgriefer

...zur Frage

Was sind Vorteile von der Chemotherapie?

hey Was sind die Vorteile der Chemotherapie und was die Nachteile ? Die Nachteile Schätz ich mal sind die Nebenwirkung. Aber was die Vorteile ? Lieben Dank

...zur Frage

Vortrag über Johannes Gutenberg?

Hallo! Ich soll in der Schule eine Präsentation machen über JG. (Johannes Gutenberg) Könnt ihr mir helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?