Wie alt wahrt ihr als ihr von zuhause ausgezogen seid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit 21 während der Ausbildung zu Hause ausgezogen. Das war anfangs nicht immer ganz leicht, aber das pendelt sich mit der Zeit ein und man findet einen Rhythmus für Hausarbeit und was sonst so zum alleine wohnen dazugehört. Es hilft natürlich ungemein, wenn die Eltern einen schon ein bisschen auf Haushalt und so vorbereitet haben in den Teenagerjahren.

“Das“ perfekte Alter zum Ausziehen gibt es im Übrigen nicht. Das ist immer von der Situation und dem Einzelnen abhängig.

Wieso Ausziehen? Aus unserer Familie leben viele in unserem Familienhaus mit Wald Garten u.s.w...

Aufhedenfall gehören jedem Aus unsere Familie ein parr Zimmer genau nebeneinander.

Z.b. Meine Oma und mein Opa zusammen mit Bad Küche Wohnzimmer Schlafzimmer u.s.w. habe ich natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Papa ist nie ausgezogen :)

Das ist super denn hier hab ich eine gute Schule, meine Oma ist direkt nebenan und alles...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Ich war 17, habe aber auch Unterstützung von meinem Vater bekommen sonst hätte ich das nicht geschafft.

Ich war nie wirklich zuhause. Bin im Heim aufgewachsen.