Wie alt und welche eigenschaften haben pomeranian hunde?

5 Antworten

Spitze gehören zu den wenigen Rassen, die eine recht hohe Lebenserwartung haben. Gerade die klleinen ( Klein- und Zwergspitze) werden oft sehr alt. 18 Jahre sind keine Seltenheit, aber der Durchschnitt liegt so bei 14-16 Jahren. Vorraussetzung ist natürlich ein Hund aus guter verantwortungsvoller Zucht.

Böse sind übrigens gar keine Hunde, nur böse machen kann man (Mensch) wohl alle Rassen. Der Zwergspitz besitzt übrigens die gleichen Charaktereigenschaften wie auch die größeren Varietäten ( wachsam, keck, selbstbewußt, intelligent, sehr lernfreudig..), kannst du auf www.deutsche-spitze.de nachlesen.

Kosten liegen bei 1000 Euro aufwärts, je nach Farbe, z.B. gleichmäßige Scheckung oder auch reinweiß oder tiefes schokobraun kann das auch 2000 Euro sein. Ich spreche aber nur von guten VDH Zuchten. Irgendwelche Mischlinge, die als reine Zwergspitze verkauft werden ohne gesundheitliche Untersuchungen der Eltern e.t.c, bekommst du viel billiger - aber laß da bloß die Finger weg. Spare lieber etwas länger.

hunde von seriösen züchtern kosten einigermaßen viel, ja... beim alter weiß ich nicht, aber würde auch sagen um 12 jahre + , wie andere hunde böse können sie durchaus werden, wenn bei der erziehung zu viel schief läuft, ebenfalls wie andere hunderassen auch.

pomeranian neigen sehr zum kläffen. und man muss sich mit hundeerziehung auskennen, so ganz einfach sind sie nämlich nicht, aber böse ist kein hund von natur aus. :-).

je kleiner der Hund "gezüchtet" wird--desto geringer seine Lebenserwartung, da er sehr krankheitsanfällig ist. warum muss es ein so winziges Tier sein? "normale" zwerghunderassen sind auch klein, aber doch noch etwas robuster.

KEIN Hund wird böse geboren,....er wird das was der Besitzer aus ihm macht..

taigafee  23.06.2013, 07:07

"je kleiner desto geringer die lebenserwartung" trifft aber erst zu, wenn die zugelassene größe stark unterschritten wird. der normalgroße pomeranian wird eigentlich recht alt.

Hallo annalena , Also erst mal wünsche ich dir einen schönen Sonntagmittag ;-)) und nun zu deiner Anfrage == >Hab mal für dich gegooglet und diese Seite gefunden und ich denke mal das du mit dieser Seite gut bedient bist und alles erfährst was dich interessiert und was du über diese Hunderasse wissen mußt !!! Der Preis für solch einen Hund liegt immer beim Züchter und ist nicht ganz billig aber === immer nur Hunde bei erfahrenen und verantwortlichen Züchtern kaufen denn da weißt du das du einen gesunden, lieben und kräftigen Hund bekommst !!! Hoffe ich konnte dir helfen und ganz liebe Grüße deine Radschula .;-))
http://www.polar-chat.de/wiki/Deutscher_Spitz