Wie alt sollte das Datum auf dem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf sein?

5 Antworten

Ich versteh jetzt dein Problem nicht ganz.

Schreib das Anschreiben und den Lebenslauf, speicher alles ab und bevor du alles abschickst, aktualisierst du noch das Datum. Und fertig.

Oder, alternativ:

  • Hast du dein Dokument geöffnet, wechsele zuerst auf den Reiter "Einfügen".
  • Klicke hier auf den Punkt "Schnellbausteine" und dann auf "Feld". In dem geöffneten Fenster wählst du nun "Datum und Uhrzeit".
  • Wähle nun "DATE", setze einen Haken bei "Formatierung bei Aktualisierung beibehalten" und klicke auf "OK".
  • Das aktuelle Datum wird nun in das Dokument eingefügt.
  • Wird das Dokument nun erneut geöffnet, wird das Datum automatisch aktualisiert.

Mit dieser Funktion hast du das tagesaktuelle Datum immer in deinem Anschreiben oder deinem Lebenslauf drin.

Verstehe die Frage nicht. Sobald du die Dokumente hast aktualisierst du das Datum. Es sollte in der Regel aktuell sein.

Schreib doch die Bewerbung wen du Zeit hast. Speicher se ab. Und wen du dan die Zeugnisse hast, schreibst du noch des aktuelle Datum drauf, druckst se aus und schickst se los.

Was ist das Problem, die Datei fertig zu machen und wenn du es Abschicken willst, das Datum einzutragen, Ausdrucken fertig.

Was zwingt dich, die Sachen morgen schon auszudrucken.

Bzw. Wenn du weist, das du die Sachen erst in 2 Wochen verschickst, warum Datierst du nicht vor?

Kannst du nicht einfach das Datum an dem du deine Zeugnisse kriegst draufschreiben?