Wie alt sind Rey,Finnland und Poe?

5 Antworten

Wenn man nach dem Alter der Schauspieler geht dann 23 (Boyega und Ridley) bzw 38 (Isaac). Im Film würde ich Rey auf 19/20 schätzen und Finn und Poe auf Mitte/Ende 20.

Poe ist zwei Jahre vor der Schlach von Endor geboren. Da Force Awakens 30 Jahre danach spielt, ist er 32 Jahre alt. (Quelle: The Visual Dictionary)

Rey wurde bestätigt als 19 Jahre (Quelle: Twitter).

Kylo ist 30 Jahre als (ebenfalls Twitter).

Finn wurde 7 Jahre nach der Schlach von Endor geboren. Damit ist er um die 23 Jahre als. (Quelle: The Visual Dictionary)

jotendo  14.03.2016, 07:10

Kylo Ren, ist nicht 30 und kann auch nicht 30 Jahre sein weil der Film spielt 30 Jahre nach der schlacht von Endor und er das Kind von Han und Leia ist und sie war noch nicht bei der schlacht von Endor schwanger also höchstens 29 Jahre

ougonbeatrice  14.03.2016, 18:42
@jotendo

Das ist wirklich amüsant. Wenn ich diesen Wortsalat richtig verstehe, was nicht so einfach ist ohne Punkt und falsche Komma, dann sagst du er kann nicht 30 sein, weil er das Kind von Han und Leia ist und weil sie noch nicht schwanger war.

Ich erzähle dir mal etwas über die Blüten und Bienchen. Eine Schwangerschaft dauert auch im All wohl etwa 9 Monate.

Das schöne ist, dass in Star Wars keine Monate existieren, sondern einfach nur Jahre. Das heißt, bei wichtigen Ereignissen wird die Zeit auf Null zurück gesetzt. Die Schlach von Endor mag im Jahr 4 NSY passiert sein, aber die bisherigen Infos über Kylo werden an der Schlach von Endor gemessen. Man muss sich also vorstellen, dass die Schlach von Endor der 1. Januar war. Ab diesem Zeitpunkt wird wieder ein ganzes Jahr gerechnet.

Nach Adam Riese hätten Han und Leia also noch 3 Monate Zeit, damit er noch im selben Jahr geboren wird.

Wenn du argumentieren möchtest, dass er 29 Jahre alt sein könnte, dann mach das bitte richtig. Ein bisschen mehr Einsatz zeigen. Allerdings erwarte ich nicht viel von jemandem, der 8 Stunden später ein und denselben Witz macht. Einfach nur ermüdend.

Lolig4321  14.03.2016, 20:06
@ougonbeatrice

Lieber ougonbeatrice,

da dein sozialesnetzwerk Twitter nichts mit Star Wars zutun hat und ich die neue Enzyklopädie gelesen habe, hat jotendo wirklich recht und du stehst im Unrecht. Ich bitte dich darum nicht zu lügen oder wenn du keine Ahnung von Star Wars hast die Antworten die kein Sinn ergeben, bitte zu unterlassen. Natürlich gibt es in der Star Wars Welt auch Monate, wobei ich mir dabei sicher bin, denn der Vertrag von Courascant wurde am am 02.07 geschlossen. Also tschüß. Wenn du englisch kannst, dann kann ich dir mehr Informationen geben, da ich nicht so gut deutsch spreche und aus Amerika komme usw.

LG

ougonbeatrice  14.03.2016, 20:50
@Lolig4321

Mit Twitter habe ich lediglich auf eine Antwort von auf eben diese Frage, wie alt Kylo Ren ist von Pablo Hidalgo hingewiesen. Ich würde ihn durchaus als passable Quelle für das Star Wars Fandom bezeichnen, da er an der 2008 Enzyklopädie mitgewirkt hat. Es wäre hilfreich zu wissen, auf welche Enzyklopedie du dich beziehst, denn die Visual Dictionary wurde von eben jenem Pablo geschrieben. Soweit ich mich erinnern kann, stand dort nichts bezüglich seines genauen Geburtstages. Daher bitte, falls es tatsächlich in einer Enzyklopädie das Datum gibt, in welcher steht das? Das wäre genau der Einsatz, von dem ich gesprochen habe.

Wieso habe ich gelogen? Es gibt keine Monate in unserem Sinne, da es noch nicht einmal Jahre in unserem Sinne gibt. Eine "Woche" besteht aus fünf Tagen und ein "Monat" besteht aus 7 Wochen, weshalb ein "Jahr" 368 Tage dauert. Diese Zeitmessungen benutzt man, um ein Treffen zu veranstalten oder auch um eine kurzzeitige Dauer darzustellen.

Eine Zeitmessung durch Monate in einem ganzen Universum als Markierung macht keinen Sinn, weshalb man nur in Jahren oder Jahrtausenden rechnet bzw. Dinge angibt. Der Monat kann auf manchen Planeten total verschoben sein.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auch nur ein Datum in Monaten im Star Wars Fandom gefunden. Die einzige Information zum Vertrag ist das Jahr, nämlich 3653BBY. Also die erneute Bitte, auf welche Quelle beziehst du dich hier?

Ein wichtiges Ereigniss wird automatisch der Nullpunkt. Wie sollte man sonst rechnen? Geboren 2 nach der Schlacht von Endor, aber weniger 4 Monate, weil da das Standartjahr noch nicht zu Ende war? Das funktioniert nicht.

And if you want to explain it in English - please, be my guest. I really want to know which source you are reffering to while talking about the exact date of the Treaty. There are time measurements such as "two months after" etc. but I really doubt something like a month would have been used to describe one single event. We don't even know the exact time of birth of Luke and Leia other than being born 19 BBY.

claushilbig  16.03.2016, 19:29
@jotendo

Woher willst Du wissen, dass Leia bei der Schlacht nicht bereits schwanger war? - Bis man das äußerlich sieht, dauert es bei Erden-Menschen immerhin auch schon mal 6 Monate, wer weiß, wie das bei den Menschen dort ist?

Immerhin ist Padme Amidala in ihren letzten Szenen von Episode III auch schon hochschwanger, und man sieht nix davon ;-)

jotendo  17.03.2016, 23:23

Kylo Ren ist um 5 NSY geboren nach Jedipedia und damit noch nicht 30 Jahre, weil Episode 7 um 34 NSY spielt wer rechnen kann weiß das er 29 Jahre alt ist

ougonbeatrice  17.03.2016, 23:50
@jotendo

Wirklich? Noch immer die Diskussion wegen des Alters? In Ordnung.

Dort steht ca. 5 NSY und wenn du schaust, was als Quelle dient, dann wird man auf genau diesen Tweet von Herrn Hidalgo verwiesen von dem ich spreche (was bisher immer noch die einzige Erwähnung des Alters ist außer Lolig entscheidet sich doch noch seine Quelle preis zu geben).

Das deutsche Wiki hat hier den späteren Termin eingetragen, wobei man trotzdem das ca. beibehalten hat. Man hätte auch 4-5NSY schreiben können. Wenn all diese Entschlossenheit tatsächlich von dem Fakt kommt, dass im deutschen Wiki ca. 5NSY steht, dann empfehle ich über die Bedeutung des Wörtschen ca. nachzudenken.

Das heißt, man kann nicht mit Gewissheit sagen, wann er geboren ist.

Die Sache ist die, dass Pablo gesagt hat er sei 29-30 Jahre alt und daher steht im original Wiki auch 0-1 nach der Schlacht von Endor. Man weiß es nicht. Man geht jedoch im Fandom von 30 Jahren aus einfach aus dem Grund, da der Schauspieler zum Zeitpunkt des Drehens eher an der 30 war, als an der 29 und dieses Alter besser zur Geschichte von Kylo passt.

Leia kann schon schwanger gewesen sein, sie können auch noch in dieser Nacht der Party auf Endor Kylo gezeugt haben oder ein paar Tage später. All das ist möglich.

jotendo  17.03.2016, 23:25

und er heißt ja nicht Kylo Ren sondern Ben Solo

ougonbeatrice  17.03.2016, 23:51
@jotendo

Er möchte aber Kylo genannt werden. Tumblr sagt ich muss das respektieren.

Das Alter der Figuren selbst ist nicht bekannt (Laut Jedipedia)

Aber die Schauspieler hatten beim Dreh folgendes Alter

Daisy Ridley (Rey) - 23

John Boyega (Finn/FN-2187) - 23

Oscar Isaac (Poe Dameron) - 37

Nach jedipedia.net sind die Geburtsjahre:

Rey : 15 NSY
Finn : 11 NSY
Poe :   2 NSY

Episode VII spielt im Jahre 34 NSY.

Ausrechen darfst Du selber ;-)

Finnland ?kenne ich nicht, ich kenne nur Finn

Lennartonken  17.03.2016, 15:21

Klar Finnland, kennste nicht? Das ist der Stein im Hintergrund!