Wie alt sind meine Reifen? Bilder sind auch dabei, kann man es darauf erkennen?

Bild 1 - (Auto, Alter, Sicherheit) Bild 2 - (Auto, Alter, Sicherheit) Bild 3 - (Auto, Alter, Sicherheit) Bild 4 - (Auto, Alter, Sicherheit) Bild 5 - (Auto, Alter, Sicherheit)

3 Antworten

Nein das ist nicht das Herstelldatum der Reifen, dies ist verschlüsselt Hersteller / Herstellerwerk.

Schau mal auf der anderen Seite der Reifenflanke nach, das Datum der Herstellung ist in einem ovalen Kreis und ist vierstellig ab dem Jahr 2000.

Rockuser  21.09.2015, 20:35

Der ist nicht von 2000. Dot ist auch nicht verschlüsselt. Das kann Jeder einfach Lesen.

Antitroll1234  21.09.2015, 20:39
@Rockuser

Habe ich nicht behauptet das der Reifen von 2000 ist, sondern das das Herstelldatum ab Jahr 2000 vierstellig ist.

Und selbstverständlich ist das Herstellwerk und Hersteller verschlüsselt und zwar in der Kennzeichnung V4D4.

Hingegen ist das Herstelldatum auf diesen Bildern nicht ersichtlich, wird wie ebenfalls erwähnt auf der anderen Seite der Reifenflanke zu sehen sein.

Das Alter steht auf dem Reifen in der Regel nicht drauf aber ich würde sie zwecks dem Alter dringen wechseln weil wenn sie porös werden sind sie eine Gefahr im Straßenverkehr. Da sie Platten oder Reifen können wegen der porösität. Dringend wechseln!