Wie alt sind eure Katzen gerade / Wie alt waren sie?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hab keine 50%
Meine haben viel erreicht, sie haben ein stolzes Alter 15-20😳 19%
Hoffentlich leben sie noch ganz ganz lange, gerade 1-5 13%
Hoffentlich erreichen sie ein stolzes Alter 5-10😊 13%
Meine Süßen sind, will sie noch lange bei mir! 10-15☺️ 6%
Süße 12 Wochen bis 1 Jahr alt❣️ 0%
Meine haben ein sehr stolzes Alter 20-30😳??? 0%

7 Antworten

Meine Süßen sind, will sie noch lange bei mir! 10-15☺️

Meine beiden jetzigen Katzen sind aktuell 14 Jahre alt. Bei meiner Lilly weiß ich das Geburtsdatum. Bei Balou, der mir vor Jahren zugelaufen ist, weiß ich es nicht genau. Er könnte auch 14 Jahre alt- aber auch älter sein. Meine einzige Katze, die ich von Baby an hatte musste ich 3 Tage vor ihrem 16ten Geburtstag einschläfern lassen. Im Schnitt werden Katzen so ca. 15 Jahre alt. In unserem Tierheim soll aber mal eine Katze 28 Jahre alt gewesen sein. Aber ich denke, dass sind wirklich absolute Ausnahmen. Wünsche, meine beiden leben noch lange.

SomeonexD
Fragesteller

Wow!😁 Tut mir leid für die Katze die eingeschläfert werden musste... Aber naja :( so ist das wohl leider das Katzen Mal sterben... 28 Jahre? Das ist ja krass! Und ich wünsche deinen Katzen hoffentlich noch eine lange und gesunde Zeit :D!

Meine haben viel erreicht, sie haben ein stolzes Alter 15-20😳

Wir haben nur ältere Katzen aus ziemlich desolaten Zuständen adoptiert. Einer ist jetzt 19, der andere 18. Beide wissen aber anscheinend nicht, dass sie schon Senioren sind und verhalten sich eher wie Jugendliche.

SomeonexD
Fragesteller

Oh das ist ja schön, finde ich super toll von euch das ihr ältere Katzen adoptiert und sogar aus einer doofen Situation in ihr Glück bringt!❤️☺️

Gerade die haben es ja so schwer und entweder haben sie sehr viel Glück oder sie haben ein trauriges Leben ohne Familie wenn sie älter sind 🥺

Es ist auch schön, das sie sich noch selber nicht so alt fühlen und sich wie Jugendliche Katzen benehmen :)

Ylvarina  18.04.2022, 03:05
@SomeonexD

Eine Freundin von mir hat mich darauf gebracht, eben Tiere aufzunehmen, die aus schlimmen Verhältnissen kommen. Ich hatte an sich ja immer Haustiere, meistens auch immer ältere. Und wenn ich sehe, wie diese Tiere dann auch ein entspanntes, ruhiges Umfeld reagieren. Ein Umfeld, wo sie sich wohlfühlen können, keine Angst haben müssen...wie sich die Tiere verändern, das ist wirklich toll zu sehen.
Wenn ich da an einen unserer Hunde denke, der wirklich zu lachen angefangen hat. Das ist wunderbar.
Bei den Katzen hat es zwar etwas länger gedauert, bis sie Vertrauen hatten, aber nach ein paar Wochen haben auch sie sich angenommen und sicher gefühlt. Und jetzt belagern beide "Kater" (oder doch Katzer?) meinen Mann...vermutlich haben wir schwule Kater erwischt 😂

SomeonexD
Fragesteller
@Ylvarina

Aw das ist so schön was du machst und gerade gesagt hast!❣️ Es bereitet mir freude das jemand sowas macht!😄

Und, haha vielleicht sind sie schwul wer weiß 😂

1x ca. 1 Jahr alt, 1x ca 2 Jahre alt, 1x ca 5 Jahre alt und eine, dessen Alter nicht mehr geschätzt werden kann.

SomeonexD
Fragesteller

Okay vielen dank, das ist ja schön 😁 4 Katzen also? Das muss echt eine Arbeit sein mit 4 :D

Romy0  18.04.2022, 20:16
@SomeonexD

Ich bin nichts anderes gewohnt. Mit meiner Pflegestelle habe ich regelmäßig mehr als 10 Katzen im Haus.

Hab keine

Leider haben wir keine Katzen, aber ein Hund

SomeonexD
Fragesteller

Oh schade, aber schön das ihr ein Hund habt :) und super das die Katze das 13. Lebensjahr erreichen konnte!😄

Hab keine

Aber möchte unbedingt welche, ich liebe Katzen 😍

LG ;-)

SomeonexD
Fragesteller

Warum kannst du denn keine Katzen haben oder hattest bis jetzt noch keine?🥰