Wie alt möchtest du werden?

3 Antworten

Ich denke, es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben, wenn es um das Alter geht. Es gibt viele Faktoren, die unsere Lebenserwartung beeinflussen, darunter Genetik, Lebensstil, Umwelt und medizinische Versorgung. Während wir vielleicht nicht immer die Kontrolle über all diese Faktoren haben, können wir dennoch bestimmte Entscheidungen treffen, die uns helfen, länger und gesünder zu leben.

Wenn es um persönliche Ziele geht, denke ich, dass es nie zu spät ist, etwas Neues zu lernen oder zu erreichen. Es ist wichtig, aktiv zu bleiben und sich Herausforderungen zu stellen, um geistig und körperlich fit zu bleiben. Selbst wenn man im fortgeschrittenen Alter ist, gibt es immer noch Möglichkeiten, die eigene Lebensqualität zu verbessern und Dinge zu tun, die man schon immer tun wollte.

In Bezug auf das Thema "Erotik und Sex" denke ich, dass es auch im Alter eine wichtige Rolle im Leben spielen kann. Während sich die körperlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten im Laufe der Zeit ändern können, bleibt die Intimität und Verbundenheit ein wichtiger Bestandteil menschlicher Beziehungen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Sexualität auch im Alter zu erleben und zu genießen, und es ist wichtig, diese Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen in zwischenmenschlichen Beziehungen.

10tel
Fragesteller

Hallo, Markovic08,

du verrätst gar nichts über deine Planungen, nur Allgemeinplätze. Im Alter wird es immer wichtiger, gezielt zur Sache zu kommen. Alte Leute, die sich im Kreis drehen, sind seltsame Kauze.

Ich kann mir gut vorstellen mit 26 zu sterben, es würde mich nicht stören. Ich würde gerne so leben und sterben, dass sich Leute an mich erinnern. Eventuell für meine politischen Ideale oder einfach als Persönlichkeit erinnerungswert. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen älter als 50 zu sein. Ich denke, dass in dem Alter eine natürliche resignation einsetzt. Ich möchte ein aufregendes, nie langweiliges und intellektuelles Leben haben. Tatsächlich habe ich schon konkrete Vorstellungen, aber wenn es nicht so kommt, auch nicht schlimm. Sollte ich "frühzeitig" sterben noch weniger.

10tel
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Lieber intensiv als lange leben, eine zulässige Philosophie, über die ich auch nachgedacht habe. Ich habe mich für „lange“ entschieden, habe früh Kinder bekommen und kann meine Familie über 6 Generationen übersehen (Urgroßvater bis Enkel).

Ich finde es spannend, nicht nur ein verglimmender Funke zu sein, sondern ein wärmendes Feuer für andere.

Ich möchte so 85 Jahre werden. Keine Ahnung warum. Aber grundsätzlich bin ich für jeden Tag dankbar den ich habe. Denn alles ist endlich und kann so schnell vorbei sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel ausprobiert