Wie steht ihr zu Altersunterschieden in Beziehungen, also wie weit dürfen die gehen?

11 Antworten

Ein Altersunterschied relativiert sich ein wenig, wenn beide in höherem Alter sind.

Mein Freund ist gut 9 Jahre jünger als ich, und wir sind beide "mehrmals volljährig".

Das Alter ist nur eine Zahl wenn der Mensch dahinter passt ist doch alls ok. Ich bin 27 Mein Ex ist 39 älter als ich als ich mit 8hm zusamm gekommen bin war ich 20 er 59 und yas Alter war kein Problem. Jemand für den ich ne Weile nen Crush hatte 9 Jahre jünger als ich er war zu dem Zeitpunkt 15 ich 24.

Ich finde diese ganzen Diskussionen um den Altersunterschied so ein Blödsinn. Die Liebe kennt nun mal kein Alter.

Ich kenne Paare in meinem Umfeld die sind zwischen 10 und 25 Jahre auseinander und es passt bei allen. So, wieso nicht?

Der größte Altersunterschied von dem ich jemals gehört hatte, war in einem TV Bericht. 60 Jahre. Er war 30 und Sie 90.

Ich meine es muss doch jeder selber wissen ob er nun verliebt in jemanden ist oder nicht. Ich finde das sollte dritte einfach nichts angehen wie hoch der Altersunterschied ist.

Ja das Alter ist nur eine Zahl, jedoch finde ich es erst ab 20+ richtig. Denn egal wie reif jemand sein möchte, man befindet sich in einem anderen Lebensabschnitt mit anderes Denkweisen. Gutes Beispiel zum Beispiel ist gerade ein Freund von mir der etwas mit einer 22 jährigen hat obwohl er 15 ist. Finde ich einfach fragwürdig.

Ich denk wie groß der Unterschied sein soll kann man jedem selbst überlassen, das ist egal und hat keinerlei bedeutung ! Ich bin 39 J. Ich mag Frauen zw. 17-55 J. ! Hab ne Bekannte die ist 18 J. und ihr Freund mit dem sie zusammen wohnt ist 43 J. Die müssten so knapp 2 Jahre schon zusammen sein. Bis jetzt passt es beiden noch, also alles ganz easy.

Ansonsten sollte man es wie Charlie Harper halten : Eine 20 Jährige ist wie ein guter Zimmermann, da wird kein Hartholz verschwendet ! ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung