Wie alt können JackRussel-Terrier werden?

8 Antworten

Hallo,

Das Alter eines Hundes auch nicht von einem Jack-Rassel-Terrier kann man nicht für allgemeinern!

Kommt darauf an welch Gene der hund in sich trägt und und und........

Mein erster Jacky ist leider nur 4Jahre alt geworden und ist nachts urplötzlich in meinen Armen gestorben!

Andernseits habe ich schon mit Besitzer gesprochen, dessen jacky 20Jahre alt geworden ist!

Liebe Grüße SunnyStern!

tischbein
Fragesteller

Liebe Sunny, ich war ganz überrascht, hier noch eine Antwort zu bekommen, wie schön!

Mein Hund ist nunmehr über 14 Jahre alt. Er ist blind, fast taub, aber ansonsten noch richtig fit. Allerdings kann es auch sehr anstrengend sein, denn wir müssen seit seiner Blindheit, die schleichend kam, sehr viel Rücksicht nehmen.

Das Erlebnis mit Deinem kleinen Held war bestimmt sehr schlimm!

Viele Grüße sendet das tischbein

SunnyStern  02.05.2011, 11:32
@tischbein

Hallo Tischbein,

Oh ja das kann ich Dir sagen, vor allem so überraschend obwohl wir zuvor noch gespielt und getobt haben ohne das irgendetwas anzumerken war!

Auch ich habe ein Pflegehund der Blind ist und ich weis was es bedeutet und welche Rücksicht man nehmen muss!

Mir tut es in der Seele weh wenn ich mein Pflegehund sehe der immer überall aneckt und anstößt. Sie ist erst 5Jahre alt!

Sie trägt einen Sturtzhelm damit sie bei den Anstoßataken sich nicht allzuviel an Verletzungen holt! Damit kommt sie gut klar aber braucht für alles eine Zeit länger!

Gib Deinem Liebling die Ruhephase die er braucht und wenn er dazu bereit ist dann unternimm was mit ihm!

Ich wünsche Euch alles Liebe

SunnyStern

Meine wurden 13,5 (Hündin) und 14,5 (Rüde) Jahre alt. Um die 15 Jahre ist eine realistische Einschätzung. 18jährige Hunde sind eine absolute Ausnahme. Nicht jeder Mensch wird so alt wie Heesters, nicht jeder Hund wird 18 oder gar älter.

Einen Jackierüden habe ich mit 5 Jahren verloren. Zahlreiche Tierärzte konnten nicht feststellen, was er hatte. Auch die Obduktion war nicht eindeutig. Letztendlich starb er an Nierenversagen, aber die Ursache seiner Krankheit (Erbrechen, Abmagerung, Desorientiertheit) fand kein Tierarzt (insgesamt 4, davon eine Klinik) heraus. So kann es eben auch gehen, aber das ist extrem selten.

Übrigens sagten mir Züchter, dass die häufigste Todesursache der Jackies das Überfahren ist... Also immer gut aufpassen!

SunnyStern  01.05.2011, 17:30

Hallo,

sehr interessant dein beicht hier, denn auch ich habe 2004 meine erste jack rassel- Hündin jessy verlohren!

Das Krankheitsbild kommt sehr bekannt vor!

Erst hat sie mit erbrechen angefangen ist kolabiert, habe sie wieder hochgepäbbelt!

In dieser Nacht als es geschah und sie in meinen Armen starb, war sie Tags vorher wieder sehr agiel und fit! Versteh das bis heute noch nicht!

Liebe grüße SunnyStern!

meiner wird im mai 14 ist ein kastrierter rüde und immernoch recht fit.das augenlicht ist etwas schwächer geworden in den letzten monaten sein gehör verliert an klangkraft udn beweglich steht er ca.seit dem 10 lebensjahr auf einem standpunkt den ich als eher ruhig empfunden habe.aber er frisst,spielt,zackt jagt katzen und macht gerne lange spaziergänge.also alles in allem ist er noch recht fit.er ghet wohl richtigem ärger mittlerweile aus dem weg,aber er ist immernoch mein kleiner jackie...ich hoffe noch lange zeit......er ist aber kein zucht änliches tier,mir sagte man mal das er zu wenig braun anteile im fell hat....aber egal,hauptsache gesund und munter....emails an kibishome@gmx.de,meinen hund könnt ihr mit 12 jahren hier sehen..er singt nä,lich unheimlich gerne...greetz kibi.... http://www.youtube.com/watch?v=zgD9mxvibk8

Es ist eine sehr gesunde Rasse...wenn Du Glück hast mit Deinem kleinen Freund kann er bis zu 18 Jahren alt werden. Und auch im hohen Alter sind sie immer noch fit.....

tischbein
Fragesteller

unser hund war auch noch nie so richtig wirklich krank. wir lieben ihn so sehr. danke für so aussichtsreiche antworten!

Also mein jacky ist jetzt 18 jahre :) ...sie sieht und hört zwar ein bisschen schlechter als früher und friert schneller aber sonst ist sie echt sehr fit wenn man das alter bedenkt. Kann mit ihr noch locker ne Stunde spazieren gehen am Stück.Habe sie jetzt 16 jahre und sie ist das beste was mir je passieren konnte ich liebe sie mehr als mein eigenes leben ❤ Ich würde also behaupten das es mit dem alter sehr variabel ist und vom körperlichen und seelischen Zustand des Tieres abhängig wie bei Menschen auch...die einen sind mit 60 jahren noch top fit und andere benötigen in dem alter eine Betreuung.