Wie alt können JackRussel-Terrier werden?

4 Antworten

meiner wird im mai 14 ist ein kastrierter rüde und immernoch recht fit.das augenlicht ist etwas schwächer geworden in den letzten monaten sein gehör verliert an klangkraft udn beweglich steht er ca.seit dem 10 lebensjahr auf einem standpunkt den ich als eher ruhig empfunden habe.aber er frisst,spielt,zackt jagt katzen und macht gerne lange spaziergänge.also alles in allem ist er noch recht fit.er ghet wohl richtigem ärger mittlerweile aus dem weg,aber er ist immernoch mein kleiner jackie...ich hoffe noch lange zeit......er ist aber kein zucht änliches tier,mir sagte man mal das er zu wenig braun anteile im fell hat....aber egal,hauptsache gesund und munter....emails an kibishome@gmx.de,meinen hund könnt ihr mit 12 jahren hier sehen..er singt nä,lich unheimlich gerne...greetz kibi.... http://www.youtube.com/watch?v=zgD9mxvibk8

Also mein jacky ist jetzt 18 jahre :) ...sie sieht und hört zwar ein bisschen schlechter als früher und friert schneller aber sonst ist sie echt sehr fit wenn man das alter bedenkt. Kann mit ihr noch locker ne Stunde spazieren gehen am Stück.Habe sie jetzt 16 jahre und sie ist das beste was mir je passieren konnte ich liebe sie mehr als mein eigenes leben ❤ Ich würde also behaupten das es mit dem alter sehr variabel ist und vom körperlichen und seelischen Zustand des Tieres abhängig wie bei Menschen auch...die einen sind mit 60 jahren noch top fit und andere benötigen in dem alter eine Betreuung.

Hallo,

Das Alter eines Hundes auch nicht von einem Jack-Rassel-Terrier kann man nicht für allgemeinern!

Kommt darauf an welch Gene der hund in sich trägt und und und........

Mein erster Jacky ist leider nur 4Jahre alt geworden und ist nachts urplötzlich in meinen Armen gestorben!

Andernseits habe ich schon mit Besitzer gesprochen, dessen jacky 20Jahre alt geworden ist!

Liebe Grüße SunnyStern!

Liebe Sunny, ich war ganz überrascht, hier noch eine Antwort zu bekommen, wie schön!

Mein Hund ist nunmehr über 14 Jahre alt. Er ist blind, fast taub, aber ansonsten noch richtig fit. Allerdings kann es auch sehr anstrengend sein, denn wir müssen seit seiner Blindheit, die schleichend kam, sehr viel Rücksicht nehmen.

Das Erlebnis mit Deinem kleinen Held war bestimmt sehr schlimm!

Viele Grüße sendet das tischbein

0
@tischbein

Hallo Tischbein,

Oh ja das kann ich Dir sagen, vor allem so überraschend obwohl wir zuvor noch gespielt und getobt haben ohne das irgendetwas anzumerken war!

Auch ich habe ein Pflegehund der Blind ist und ich weis was es bedeutet und welche Rücksicht man nehmen muss!

Mir tut es in der Seele weh wenn ich mein Pflegehund sehe der immer überall aneckt und anstößt. Sie ist erst 5Jahre alt!

Sie trägt einen Sturtzhelm damit sie bei den Anstoßataken sich nicht allzuviel an Verletzungen holt! Damit kommt sie gut klar aber braucht für alles eine Zeit länger!

 

Gib Deinem Liebling die Ruhephase die er braucht und wenn er dazu bereit ist dann unternimm was mit ihm!

Ich wünsche Euch alles Liebe

SunnyStern

0

Jack Russel Terrier,was soll ich tun?

Hey Leute,
Wir haben uns vor 3 Monaten ein „Jack Russel Terrier“ gekauft,der jetzt 6-7 Monate alt ist.
Leider beißt er noch ab und zu und das Fest wenn er spielen will und ich weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll das er nicht mehr beißt.
Dazu wenn wir mit der Familie essen sitzt er neben uns und bellt andauernd weil er auch etwas bekommen will.
Und wann ist ein Jack Russel eigentlich ausgewachsen ?
Wir kümmern uns gut um ihm,er ist nie alleine und schläft auch nie alleine.
Danke voraus!❤️

...zur Frage

Hund bellt bei jedem kleinsten Geräusch, was er eigentlich schon kennt (beim Gassi gehen)?

Wir haben einen 1/2 Jahre jungen Jack Russell Terrier. Er lebt bei uns mit einem Golden Retriever, welcher 2 3/4Jahre alt ist, zusammen. Die beiden verstehen sich echt gut, spielen miteinander u. co.

Doch beim Gassi gehen bellt der kleine bei jedem kleinen Geräusch. Wenn ein Auto vorbeifährt, wenn wir an der Straße entlanglaufen (auf dem Fußweg natürlich). Wenn er Leute sieht, bellt er jeden an.

Und das Ganze ist halt schon recht stressig. Der Goldenretriever macht soetwas auch nicht, und hatte es nur Anfangs gemacht, wo er die Geräusche noch nicht kannte. Aber bei dem Kleinen ist es irgendwie anders..

Hattet ihr einen ähnlichen Vorfall und konntet es eurem Hund irgendwie abgewöhnen/ abtrainieren?

Dann schreibt mir bitte ;))

...zur Frage

Jack Russel Terrier und Kaninchen

Also: Ich habe ein Kaninchen und möchete mir einen Jack Russel Terrier kaufen. Das Kaninchen ist 4 Jahre alt. Werden sie gut miteinander auskommen?

...zur Frage

Hallo, habe seid ein paar Monaten einen Jack Russel Terrier haben aber Angst das er zu niedrig wird , vielleicht kennen sich hier manche aus und können helfen?

Kimi ist ein paar Monate alt und wir haben Angst das sie im ausgewachsenen Alter zu niedrig von der beinhöhe ist. Was sagt ihr ?? Kennt sich jemand aus oder hat auch einen ausgewachsen Jack Russel :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?