Wie alt können Golden Retriver eigentlich werden?

7 Antworten

Golden Retriever werden auch über 16 Jahre alt. Ab 12 Jahren ist für jeden großen Hund ein jeder Tag ein Geschenk ! Mir kommt allerdings die "Rausgehzeit" etwas kurz vor...

Keiner kann dir voraussagen wie alt dein Bobby wird.Das Durchschnittsalter beträgt beim Golden Retriever jedoch 12 Jahre,wobei das eben der Durchschitt ist und nicht jeder Hund gehört zum Durchschnitt.Genieße einfach jeden Augenblick mit deinem Goldie,denn jede Sekunde ist Gold wert.Trauer ihm jetzt nicht hinterher,dafür bleibt später genug Zeit,außerdem kann er sicherlich noch einige Jährchen älter werden,was natürlich auch abhängig von der Haltung ist.

Soweit ich weiß sind Goldies nicht die Langlebigsten unter den vierbeinigen Menschenfreunden, aber gute 15 Menschenjahre können sie im Schnitt schon werden... Natürlich variiert das von Tier zu Tier! Mit viel Auslauf und Liebe schafft Deiner das aber sicher dicke!

Der Golden Retriever hat für einen mittelgroßen Hund eine vergleichsweise hohe Lebenserwartung. 7 Prozent aller Golden Retriever sterben vor dem Alter von fünf Jahren, 13 Prozent vor dem Alter von 8 Jahren, und 22 Prozent werden keine 10 Jahre alt.

(wikipedia)

ein goldie gehoert zur gruppe der schaeferhunde....

... und wird so um die 13 -14 jahre alt...

( wenn kein hundesport betrieben wurde )

rosenstrauss  28.12.2010, 12:15

und wenn hundesport getrieben wurde? wie beeinflußt das das hundeleben?

faband  28.12.2010, 12:31
@rosenstrauss

ja, das wirkt sich aus...

der hund ist laenger agil, kippt aber eines tages um und ist weg ( tot ) oder...

er kommt mit dem ar.sch nicht mehr hoch...