Wie alt ist man in der neunten klasse?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

"Man" ist 14/15 Jahre alt, vorausgesetzt man wurde im mit 6 Jahren eingeschult und hat keine Klasse wiederholt bzw übersprungen.

Demnach wird es auch 13 Jährige 9. Klässler geben ebenso wie 17jährige

Sagen wir so, alles älter als 17 wäre seltsam ;)

Du wirst etwa mit 7 Eingeschult, vielleicht auch 8 und dann zählst du einfach von 1-9. Dann vielleicht mal Wiederholen und dann sollte gut sein.

Alles Gute!

Rechenweg - Ergebnis  = Einschulungsalter + Schuljahre.

Je nach Einschulung und schulischen Werdegang zwischen 14 und 16/17

Ich war 13, wurde während des Schuljahres 14 und war die Jüngste in meiner Klasse, haha. Ich bin aber auch ein Jahr früher in die Schule gekommen.

ich würde sagen so um die 14 oder 15..

Solange man nicht wiederholt hat und vielleicht mit 6, oder 7 eingeschult wurde, würde ich sagen so um die 14 bis 15 Jahre alt.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ganz schlaue können 'jünger' sein...etwas älter sind die, die mal Probleme hatten, durchschnittlich aber sind sie 14-15 Jahre.

Kommt drauf an, wann man eingeschult wird, aber normalerweise 14/15

Je nachdem wie oft du sitzen geblieben bist und wann du eingeschult worden bist.

Man kann aber sagen ca. 14-16 Jahre.

Was heißt liebe geht über verlangen?

Das Alter richtet sich nach dem Geburtsdatum und nicht nach der Klassenstufe.

Auf jeden Fall ist man in der neunten Klasse ziemlich jung :-)

Was möchtest Du wissen?