Wie alt ist man in der neunten klasse?

11 Antworten

Das Alter richtet sich nach dem Geburtsdatum und nicht nach der Klassenstufe.

Auf jeden Fall ist man in der neunten Klasse ziemlich jung :-)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ganz schlaue können 'jünger' sein...etwas älter sind die, die mal Probleme hatten, durchschnittlich aber sind sie 14-15 Jahre.

Solange man nicht wiederholt hat und vielleicht mit 6, oder 7 eingeschult wurde, würde ich sagen so um die 14 bis 15 Jahre alt.

Ich war 13, wurde während des Schuljahres 14 und war die Jüngste in meiner Klasse, haha. Ich bin aber auch ein Jahr früher in die Schule gekommen.

Je nachdem wie oft du sitzen geblieben bist und wann du eingeschult worden bist.

Man kann aber sagen ca. 14-16 Jahre.