Mit 16 in der neunten Klasse normal?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ist vollkommen normal 33%
Geht kenne viele... 8%

4 Antworten

Ist vollkommen normal

Also ich kenne einige die mit 16 in der neunten Klasse sind bin selber ein Kandidat also der eine Lernt eben schneller der eine braucht ein bisschen nichts was unnormal ist also mach dir da keine Gedanken bin 18 und besuche momentan ein Berufskolleg und hole meine Abschlüsse noch nach da ich erst jetzt weiß was ich machen möchte.

LG

Nein

Normalerweise ist man 14 wenn man in die 9. Klasse geht. Selbst wenn man mit 7 Jahren eingeschult worden ist, ist man in der 9. Klasse 15. Dann gibt es auch noch Kinder, die schon mit 5 eingeschult werden können. Die sind dann 13 wenn sie in die 9. Klasse gehen. Das alles funktioniert aber nur, wenn man nicht sitzen bleibt. Vermutlich hast du anscheinend ein- oder zweimal eine Klasse wiederholen müssen, was erklärt, warum du mit 16 erst in die 9. Klasse gehst.

Tokugawa61
Fragesteller

Einmal Vorschule und jetzt halt sitzen geblieben

Geht kenne viele...

Mein Bruder war mit 16 in der 9. Klasse. Jeder hat einen anderen Bildungsweg, man sollte sich nicht mit anderen vergleichen.

Ist vollkommen normal

Ich kenne welche, die waren 16 in der 4. Klasse....also von daher.^^😎😎