Wie alt für Family Link?

9 Antworten

Wir entscheiden danach, wie Verantwortungsvoll und wie selbständig meine Kinder sind/waren und wir sprechen mit ihnen darüber. Ich richte mich auch nach den Empfehlungen und informiere mich über Sicherheit im Netz.

Beispiel https://www.schau-hin.info/sicherheit-risiken/jugendschutz-app-google-family-link-was-eltern-wissen-muessen.

Dort steht auch:

„Elternaufsicht" mit „Google Family Link" beenden
Erst, wenn ein Kind 13 Jahre alt wird, besteht die Möglichkeit, das Konto selbst zu verwalten. Wenn in der Familie „Google Family Link“ genutzt wird, bekommen bekommen Elternteil und Kind kurz vor dem 13. Geburtstag eine E-Mail, bei dem sie auswählen können, ob die Elternaufsicht beibehalten werden soll – entweder mit den bestehenden Einstellungen oder mit den empfohlenen Einstellungen für Kinder ab 13 Jahren. Die andere Option ist, das Kind das Konto selbst verwalten zu lassen. In dem Fall werden die Funktionen der Elternaufsicht deaktiviert. Am besten besprechen Eltern in diesem Fall Sicherheitsregeln für die Smartphone-Nutzung mit ihren Kindern.

Und bei dir würde ich es wohl belassen, da du hier auch mal als Mutter Fragen stellst und noch keine 13 Jahr alt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde mit 12 bräuchte man es nicht mehr es sei denn man übertreibt damit

Naja, ich würde es dennoch drin lassen nur weniger. Z.b 2 stunden weniger oder so damit er es sich langsam angewöhnt.

Hallo! :)

Mit dem Fakt, dass ich mit 15 noch was ähnliches habe und es nur unnützig ist und nervt - weg damit!😉

Grüße,

Kater🐱

Er muss bis 16 drin bleiben da kommt er nicht drum herum keine Chance! Ob er will oder nicht sie muss drin sein bei ihm!