Wie alt darf Bewerbungsfoto sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie viel länger oder kürzer sind deine Haare jetzt? Wenn du damals eine Kurzhaarfrisur hattest und sie jetzt lang trägst oder umgekehrt, dann würde ich ein neues machen lassen. Aber wenn sie auf dem Foto und auch jetzt eine Länge haben, wo du sie zusammenbinden konntest und kannst, dann würde ich sie zum Vorstellungsgespräch zusammenbinden, dann fällt es nicht auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganzschnell00
25.08.2016, 12:44

Hallo, ich hatte lange Haare, etwas länger als Schulter und habe sie auf dem Bewerbungsfoto offen getragen. Zwischenzeitlich hatte ich sehr kurze Haare, lasse sie aber momentan wieder wachsen. Ich kann sie schon fast wieder zusammenbinden.

0

Das langt. Es sollte dich zeigen. Der Chef sollte nicht denken "momentan mal, auf dem Bild die Person sah anders aus" aber es gibt keine feste Regel. So aktuell wie möglich ist wünschenswert, aber keine Pflicht. Eingestellt wirste ja eh erst nach Vorstellungsgespräch, dafür ist das Foto dann auch wurscht, da sieht er dich ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganzschnell00
25.08.2016, 12:46

Okay, also muss ich kein neues machen? Das würde halt auch wieder so viel Geld kosten und bis auf die Haarlänge habe ich mich gar nicht verändert eigentlich.

0

Das Bild sollte Deinem aktuellen Aussehen entsprechen. Eine komplett andere Frisur sollte man nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganzschnell00
25.08.2016, 12:46

Also doch ein neues machen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?