Wie als powerlifting beginner trainieren?

2 Antworten

Hey,

ich fahre schon lange Zeit sehr gut mit 5/3/1 Wendler. Das Programm kannst du über Monate oder sogar Jahre machen.

Damit habe ich deutliche Erzielt. Ich finde die Perodisierung hier besonders gut. Das wird nicht langweilig und ist aus meiner Sicht ein sehr logisches System.

Die Positiven Erfahrungen findest du auch zu Hauf im Netz. Anleitungen findest du auch eine ganze Menge.

Steven

Hallo! Ich bin da jetzt kein Spezialist, könnte aber jederzeit ohne spezielles Training mitmischen. Ich würde schon ein komplexes Training beibehalten - Nur eben etwas umschichten. Also mehr Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen. Da würde ich übrigens auch einige Frontbeugen einfügen. Wichtig ist immer auch die richtige Technik sonst streikt der Rücken.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium