Wie aktiviert man Java script?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Browser? In welchem Browser?

JavaScript ist aktiv, da muss man gar nichts machen, das ist eingeschaltet und funktioniert.

Aber man kann seinen Browser auch so einstellen, dass JavaScript nicht mehr aktiv ist. Und man kann Browsererweiterungen und Add-ons installieren, die JavaScript einschränken oder deaktivieren. Und es gibt Programme, die JavaScript in den Browsern deaktivieren können, z.B. Antivirenprogramme oder Security Suite Programme.

Beschreib doch mal, wo bei dir JavaScript nicht funktioniert und welche Erweiterungen du installiert hast und welche Antimalwarelösung bei dir läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejapeja
Fragesteller

Habe Windows 10, seit Jahren Kaspersky. Eben hatte ich eine Löschempfehlung für Java (mit Kaffetasse), da ich das selten nutzen würde (Sicherheitsproblem)...also habe ich das befolgt. Aus und weg!

Habe auf der Canondrucker-HP Videotutorials gesehen, die ich gerne gucken möchte...glaube langsam, die haben gar keinen Ton (laufen mit Untertiteln in vielen gewünschten Sprachen - wäre wahrscheinlich sehr aufwändig, das alles audiomäßig auszurüsten)...was aber ein bisschen seltsam wäre. Und dort steht eben: Wichtig! Aktivieren sie Java-script.