Programmier sprachen was kann ich so damit machen?

5 Antworten

habe vor c.a 7 Monaten Diverse Programmier sprachen gelernt Python, java, java script, c/++

Nein, hast du nicht. Du hast bestenfalls ein bisschen hineingeschnuppert.

was kann jch damit machen

Programmieren.

ich will das ausnutzen gibt es Websites wo man Systeme knacken kann wo es nicht illegal ist

Das hat so gut wie gar nichts damit zu tun.

Bisschen alt, aber du als aspirierender Hacker wirst dich schon zurechtfinden:

https://github.com/Sharishth/ctf-practice

Es ist wichtig, ethisch zu handeln und keine illegalen Aktivitäten wie das Hacken von Systemen ohne Genehmigung durchzuführen. Mit deinem Wissen in Python, Java, JavaScript und C/C++ kannst du verschiedene Dinge tun:

1. **Webentwicklung:** Mit JavaScript, Python (Django, Flask) und Java (Spring) kannst du Websites und Webanwendungen erstellen.

2. **Anwendungsentwicklung:** Java und Python eignen sich gut für die Entwicklung von Desktopanwendungen.

3. **Datenanalyse und KI:** Python ist besonders stark in der Datenanalyse und künstlichen Intelligenz. Bibliotheken wie NumPy, Pandas und TensorFlow sind hier nützlich.

4. **Mobile App-Entwicklung:** Mit Java (für Android) und JavaScript (React Native) kannst du mobile Apps entwickeln.

5. **Systemprogrammierung:** C/C++ eignet sich gut für die Entwicklung von Systemsoftware, Treibern und Betriebssystemen.

Statt illegalen Aktivitäten könntest du dein Wissen nutzen, um positive Projekte zu starten, Open-Source-Beiträge zu leisten oder an Wettbewerben teilzunehmen. Dies hilft nicht nur deiner persönlichen Entwicklung, sondern trägt auch zur Gemeinschaft bei.

Also ich könnte mir vorstellen, dass es eine Seite gibt welche einem so als Übung was gibt aber mir wäre nicht bekannt welche. Du könntest ja einige kleine Programme schreiben und dann versuchen diese zu hacken. Zb ein Spiel in der Konsole wo du Leben hast und du diesen Wert versuchsts zu modifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere in meiner Freizeit, hauptsächlich in C

Die vermutlich beste Lösung wäre es wohl selbst eine Website zu erstellen und zu versuchen sie zu knacken :)

Wenn du größere Herausforderungen suchst dann nutze zum erstellen der Website Open Source Frameworks und finde dort Sicherheitslücken. Bestenfalls kannst du sie dann auch gleich beheben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler als Nebenjob

Probiere HackTheBox oder TryHackMe aus, wenn du etwas hacken willst. Das hat aber recht wenig mit Programmieren zu tun.

https://hackthebox.com

https://tryhackme.com

Übrigens, eine Programmiersprache hast du erst dann wirklich gelernt, wenn du auch Programmiererfahrung hast. Alles theoretische Wissen bringt dir nichts, du musst es auch in der Praxis anwenden können. Wenn du programmieren üben willst, kann ich dir Exercism empfehlen. Du kannst dir aber auch selbst ein Projekt überlegen, das du umsetzen möchtest.

https://exercism.org

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium