Wie aktiviere ich Windows?

6 Antworten

Hi. Das ist das BIOS und hat hat nichts mit der Windowsaktiviereung zu tun. Noraml hochfahren und dann unten rechts eingeben: Windws aktiv.... Dann kommt ein Voschlag, prüfen, ob Windows aktiv ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist der BIOS-Bildschirm.
Wenn Windows vorinstalliert ist, verlässt du über Speichern und Verlassen. Anschließend müsste dann die Windowskonfiguration erfolgen.
Wenn nichts kommt, hast du vielleicht kein Betriebssystem mitgekauft.

Stefann1223 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:52

Wie installiere ich denn überhaupt windows? Muss ich da was kaufen oder wie geht das? Ich kenn mich da eben nicht so aus

odine  24.11.2024, 13:55
@Stefann1223

Du solltest einfach mal dort anrufen, wo du das Gerät gekauft hast. Die helfen dir sicher gerne weiter.

Du solltest es erst einmal installieren, bevor du es aktivieren kannst.

Stefann1223 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:46

Und wie mache ich das? Im pc ist schon ein Windows 11, aber wie installiere ich das auf dem Monitor?

sintaxxing  24.11.2024, 14:35
@Stefann1223

Wenn Windows korrekt installiert wäre, würdest du nicht das sehen, was du siehst. Offenbar ist Windows also nicht oder nicht korrekt installiert.

Das ist das Pure Bios vom Rechner weil der kein Betriebssytem findet bzw. Installiert ist. Hast du denn Win dabei? Da ist ja eine Zusatz Komponete die wie eine Wlan netzwerkkarte beim zusammenstellen gerne mal vergessen wird.

Stefann1223 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 15:11

Ja beim csl pc ist ein Windows 11 dabei

Stefann1223 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 19:45
@MarSusMar

Kann ich das einfach auf dem handy kaufen und dann bekomm ich eine USB stick? Also per post?

MarSusMar  24.11.2024, 21:41
@Stefann1223

Natürlich nicht. Du musst dir Datei runterladen und selbst auf einem USB stick abspeichern. Hast du keinen Zweit PC muss du zu einem Freundin/Freund. Und das Da runterladen,

Und Kaufen wenn win dabei ist (was du mir geschrieben hast) hast du es doch gekauft und einen WIN Key, also Den Freigabecode für Windows bekommen.

Der ist bei der Installation relevant.

Du hast genug Zeit es zu aktivieren, installiere es erstmal.