Wie ändere ich die "Tab-Sprungweite" in Word?

2 Antworten

Klicke auf Start und dann auf das Startfeld des Dialogfelds Absatz.

Klicke auf die Registerkarte Tabstopps. Gib für jeden Tabstopp, den du einfügen möchtest unter Tabstoppposition die Position für den Tabstopp ein. Klicken dann auf Festlegen.

Ein Tipp: Aktiviere auf der Registerkarte Ansicht das Kontrollkästchen Lineal. Da werden dir deine Tabstopps dann angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anony809m
Fragesteller

Danke, aber in dem Fenster steht es so wie es sein soll.

Ich vermute, dass ich das mit irgendeiner Tastenkombination ausgelöst habe.

CCBFAQ  11.05.2023, 13:55
@Anony809m

Hast du mal probiert, alle Tabs zu löschen? Dann Word beenden und neu starten.

Mir ist das Verhalten ganz neu, habe ich bisher noch nie gehört.

das macht eig die Taste Ende rechts das is ne gute Frage mit der tastenkombi ich hatte letzten irgendwie versehtentlich wsad und pfeiltasten vertauscht

da hat es geholfen nur die Tastatur neu anzustecken

ich kuck mal kurz ob man das irgendwo einstellen kann, vllt haste da was umgestellt.

ah hier sogar auf gf was gefunden das hilft vermutlich

https://www.gutefrage.net/frage/der-word-tabulator-macht-zu-grosse-spruenge-was-tun

Anony809m
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber leider geht das nicht. Ich habe das im Vorfeld schon probiert und bin gescheitert.