automatisch ein Einzug/Einrücken deaktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier die Lösung für dein Problem:

Für einen bestimmten Absatz

Klicke mit der rechten Maustaste in den entsprechenden Absatz und wähle im Kontextmenü Absatz... Hier stellst du im Reiter Einzüge und Abstände den Sondereinzug auf (ohne). Hast du außerdem einen linken Einzug eingerichtet, setze diesen wieder auf 0 cm.

Bild zum Beitrag

Für das gesamte Dokument

Willst du das für das gesamte Dokument übernehmen, klickst du jetzt noch unten auf Als Standard festlegen und bestätigst die anschließende Frage von Word, ob die Werte so festgelegt werden sollen, nur für dieses Dokument mit OK.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
verreisterNutzer  19.04.2022, 14:18

Recht herzlichen Dank, soweit ich das beurteilen kann, funktioniert es.

und melde dich bitte bei Fragen!

das wären dann alle 5 Minuten wenn ich mit Word arbeite...:o)
lieber Gruss, roli

BerchGerch  19.04.2022, 19:31
@verreisterNutzer

Sehr gerne :-) Vielen Dank für den Stern!

Naja, wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie gerne bei GF reinstellen. Ich schau sie mir gerne an, wenn ich da bin.

1x manuel korrigieren (wie oben schon vorgeschlagen)

dann

  1. den korrigierten Absatz markieren,
  2. mit der rechten Maustaste in den Fomatvorlagen auf "Standard"
  3. "Standard aktualisieren um der Auswahl zu entsrechen"

Sollte das Problem in allen neuen Dateien auftauchen, müsstest Du die gleiche Änderung in der "Normal.dotm/dotx(ältere Version)" Standard Vorlage ändern. Liegt in: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

es kommt auf das Programm an, mit dem Du schreibst. Bei Word hast Du oben, unterhalb der Menüleiste eine Skala, in der im Zentimeterabstand die Tabs erscheinen. In dieser Zeile sollten links zwei Pfeile nach oben und nach unten erscheinen, die Du auf den Nullpunkt stellen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Format/Absatz/Einzüge und Abstände

Dort kannst du es für den vorher markierten Text einstellen.