Wie 30.000€ anlegen?

6 Antworten

Wenn du keinen Plan hast, solltest du keinen Fremden im Internet vertrauen.

Hier trotzdem mein Vorschlag:

Die beste Lösung ist, dass Geld in Aktien zu stecken. Hilfreich kann dabei ein Robo Advisor sein, wenn man kaum Erfahrung mit Aktien hat. Durchschnittlich 5% bei einer Anlagedauer von 15 Jahren ist realistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Du solltest vielleicht (wenn du willst) für ein Haus sparen oder für einen tollen Urlaub:) oder Auto aber lass dich nicht ABZOCKEN!^^

L0rpF1  08.08.2021, 17:09

Weil ein Urlaub ja auch so gut zum Anlegen ist...

Was hast du denn mit dem Geld mal vor? Wie lange soll es angelegt werden?

Oh nein - aber auch nur nicht den kleinsten Hinweis. Der Garant zum Erfolg ist:

Information. Und das kann und will ich dir nicht abnehmen.

Oder?

ETFs.

Blume8576  08.08.2021, 19:11

Physische oder synthetische. ...