Wie 20 GB Ordner auf anderen laptop kopiereb?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Vorteil bist du, wenn du ein 64-Bit-System mit USB-3 hast. Damit geht es am schnellsten.

Zum Kopieren brauchst du einen 32-GB-USB Stick, wenn der Ordner in einem Stück kopiert werden muss. Befinden sich mehrere Dateien im zu kopierenden Verzeichnis reicht auch ein Stick mit geringerer Speicherkapazität und es werden die Dateien Stück für Stück kopiert.
Noch besser wäre eine externe Festplatte.

Große Datenmengen kopiere ich nicht mit dem Windows-Explorer.
Ich nutze die Freeware »Unstoppable Copier« oder »Ultracopier (64 Bit)« ebenfalls Freeware.

Bei Unstoppable Copier kann man genau verfolgen, wenn es zu Kopierfehlern kommt.
Das Programm eignet sich auch als Datenretter, weil damit auch noch beschädigte Dateien kopiert werden können, bei denen Windows normaler weise streikt.

http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html

http://www.chip.de/downloads/Ultracopier_62243047.html

Tipp: Für den Fall eines Downloads wähle für beide Programme »Manuelle Installation«.

LG Lazarius

Lazarius  31.01.2017, 11:14

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

M0M0F3IK  08.12.2020, 17:15

Ultracopier ist so ein Müll, ich hab das mal getestet und es hat nur mit 3kb/s gearbeitet. Als ich dann das TrayIcon ausgemacht habe, also den Ultracopier deaktiviert habe, hat mein Explorer mit 50MB/s gearbeitet. Also kann ich nicht empfehlen

64-Bit System

USB-A 3.0 und USB-A 5.0

Windows 10 Prof.

Intel-core i7

SSD 500GB

Das geht auch über einen Cloud-Server (Dropbox,...)

Über ein USB kabel, ob am schnellsten weiß ich nicht, sollte aber gehen

Netzwerk - kabelgebunden oder per usb stick

Ohne jeglichen Aufwand: Auf USB-Stick kopieren, in den anderen Laptop stecken und runterziehen...