Wie 2 wochen dort überleben -.-

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also abbrechen ist eine der dümmsten Gedanken, damit tust du dir keinen gefallen, ich hatte das selbe Problem, aber um so mehr du tust und machst um so schneller Vergeht die Zeit, du hast trotzdem Langeweile und man hat von dir einen sehr guten eindruck, alles was du machst wird bestimmt bewertet oder ? So war es bei mir.

Also wie gesagt denke gar nicht erst an Blau-machen, bringt eh nichts.

Siehs mal von der positiven Seite, nun weist du schonmal das dieser Beruf einfach nichts für dich ist! Jede Erfahrung die du im leben sammelst hat immer auch eine positive Seite. Mach die 6 Tage Praktikum noch, schreib deinen Bericht und da kannst du ruhig auch Sagen das dir das nichz Spaß gemacht hast! :-)

"Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. " (Wiki)

das ist eine äusserst traurige Einstellung zu dieser Gesellschaft.

durchhalten und fertigmachen, ist doch wirklich nicht lang! Im Leben macht nicht immer alles Spaß. Ist doch nur für kurze Zeit.

ich versuche es xD

1
@pari66

Das schaffst du! Gib dir selbst eine Belohnung, wenn du es fertig hast.

0

Ein Praktikum kann beiderseits zu jedem Zeitpunkt beendet werden! Norbert

aber das ist ein schülerpraktikum :D

0
@pari66

Dann musst Du sehen, dass Du die Zeit einigermaßen sinnvoll hinter Dich bringst; vielleicht kannst Du ja doch noch etwas Gutes abgewinnen.

0

Und was sagt man als Begründung?? Es kann ja auch ein Schulpraktikum sein. Der Lehrer/in wird informiert.Gruß

0
@conzalesspeedy

Habe ich gerade erfahren, dass es ein Schülerpraktikum ist, danke. Bei einem normalen Praktikum sagst Du einfach, dass Dir das Berufsbild nicht gefällt!

0

Mach einfach krank, wenn es nicht auszuhalten ist. Das hatte ich damals in der 9. Klasse auch gemacht.

Man muss doch ein attest dann nachreichen oder ? :0

0
@pari66

Ich nehme mal an, dass du minderjärig bist, dann ist ein Attest nicht nötig, wenn es dein Lehrer nicht ausdrücklich gesagt hat. Eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern sollte langen.

0

Wow nichtmal ein Praktikum durchziehen können, viel Spaß bei deinem späteren Arbeitsleben das wird nichts

wieso nicht ? es gibt noch -zig andere Berufe die mir gefallen

0

Ja aber wenn du dabei schon solche Schwierigkeiten bekommst dass du sogar traurig bist

0

Wie hat mal ein alter Berufsschullehrer mal gesagt wir bilden die zukünftigen Arbeitslosen aus. Ist mir grad spontan eingefallen, wo ich einige Antworten gelessen habe.

Mach nicht blau und zieh es durch, das leben ist kein Ponyhof.

Was möchtest Du wissen?