Weinen beim Praktikum, wie überlebe ich das?
Ich mache seit 3 Monaten ein Praktikum, bei einem Garten Einzelhandel von der Schule aus. Ich muss dort immer Montags und Dienstag 8h arbeiten. Jedes Mal wenn ich daran denke das ich da hin muss heule ich. Wenn ich dort bin heule ich. Ich hab 4 Arbeitskollegen die alle mit einander gut sind. Die einen sind beste Freunde und der eine ist der Sohn von der Chefin.
Es ist ein kleiner Betrieb. Mir wird aufgetragen mit 16 täglich 25kg Säcke zu tragen und ich merke wie mein Körper drunter leided. Jedes Mal wenn ich arbeite und etwas hole sehe ich wie die Kollegen alle rauchen und das jede 10min.
Ich wurde letztens auf etwas hingewiesen was ich anscheinend falsch gemacht hab obwohl ich das nicht mal wahr und ich fühle mich wie eine kostenlose Arbeitskraft der Mann alles auf drückt.
Eine hass Kollegin habe ich auch schon die mich immer wieder nerven muss und will das ich jede Sekunde der 8h arbeite während sie hier nur ein mini job macht für 5h am Tag.
Ich bin 16 gehe in die 11.klasse und muss das Praktikum noch ungefähr ein halbes Jahr machen.
Wie soll ich das überleben?
3 Antworten
Ein dreimonatiges Praktikum. Warum so lange?
Eigentlich geht das 1 Jahr und 2 Tage in der Woche aber hatte am Anfang block Praktikum mit 2 Wochen lang
Würde denen einfach sagen, dass ich keine 25kg Säcke trage. Wenn die mich nicht bezahlen, dann brauchen sie auch nicht viel erwarten.
Problem ist das geht in meiner Bewertung rein für die Schule
"Wie viel darf ein 16-Jähriger heben?
14- bis 17-jährige Mädchen dürfen bis 10 Kilogramm regelmäßig und bis 15 Kilogramm gelegentlich Heben oder Tragen; 14- bis 17-jährige Jungen dürfen bis 20 kg regelmäßig und bis 35 kg gelegentlich Heben oder Tragen.22.02.202
Gesundheit schützen durch richtiges Verhalten: Heben und Tragen in ...sprich mit deinem Lehrer bzw. Betreuer im Praktikum