Praktikum zuende ich muss weinen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man kann dann lange schlafen??? Das kommt wohl immer drauf an wo du arbeitest. Die meisten Leute müssen früher aufstehen und wenn du später anfängst bist du viel später zuhause.

Man kann auch Schülerpraktikum auch nicht mit einem Arbeitstag gleich setzen. Wirklich genieß die Zeit in der Schule, du wirst sie noch vermissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Beruf hat man (meist) nur 27-30 Urlaubstage im Jahr. Das ist nichtmal im Anstaz so viel wie in der Schule. Man kann überhaupt nicht länger schlafen (zumindest nicht im echten Berufsleben). Wenn man genügend Geld für ein Haus will muss man meist 40 Std in der Woche arbeiten. Wenn du also um 17:00 Uhr zuhause sein willst musst du schon um 8 Uhr anfangen (Pausen zählen ja nicht mit). Schule ist vielleicht nicht besser, aber dafür 1000x entspannter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha...wenn man arbeitet hat man wenn man Pech hat nur 4 Wochen Urlaub nicht wie in der Schulzeit mehr als das doppelte. Und ein Praktikum kannst du nicht mit arbeiten vergleichen. Bei einem Praktikum trägst du keine Verantwortung und stehst auch nicht unter dem gleichen Druck wie normale Mitarbeiter. Man hat zwar keine Hausaufgaben, aber man ist täglich 8-10 (Zeit)Stunden arbeiten + Pausen. Das hast du an fast keiner Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann nicht ausschlafen und für die Berufsschule muss ich auch lernen. In der Schule hast immer früh aus und deine ganzen Freunde um dich rum... Glaub mir habe auch erst gedacht endlich mit der Schule fertig, aber jetzt wünschte ich wäre wieder dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ich jünger war und noch zu Schule ging dachte ich genau so, glaub mir irgend wann denkst du dir nur man war das eine Zeit mit freunden in der Schule rum sitzen viel labern. Manchmal fällt einfach mal irgend welche Stunden aus. Zum glück bin ich noch in der Ausbildung und habe noch 1 Tag in der Woche Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxvxtxhxexrxs
12.02.2016, 09:11

Ist so, Schulzeit beste Zeit:) :'(

0

Frag nach einem Langzeitpraktikum aber nur wenn sie dich in den Bereich lassen wo du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Später solltest Du einen Job haben, der dich zufrieden, evtl. auch glücklich macht.

Hierfür brauchst Du einen Schulabschluß, der Dir das ermöglicht. Sieh die Schule als notwendiges Mittel für Später an und mach was draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir die Einsicht ändert sich.

Im harten Alltag ist recht bald Schluss mir Ausschlafen, wenn du einen 8 - 10 Stunden Tag und keine Ferien mehr hast, wirst du dich danach sehnen, ein paar läppische Hausaufgaben machen zu dürfen. Ich für meinen Teil tausche sofort mit dir!

Praktikum ist leider nur Berufsleben light. Das solltest du nicht zu hoch bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lang schlafen!? Wo hast du Praktikum gemacht??? Ich könnte in der Schulzeit 2 Stunden länger schlafen! Wenn dir des so gut gefällt, kannst du doch eine Ausbildung anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?