Praktikum 1 mal in der woche?

3 Antworten

So ganz habe ich deinen Fragetext nicht verstanden, gehst du denn an den anderen Tagen zur Schule? Dann wäre es ein schulbegleitendes Praktkum.

Eighentlich gibt es nur diese Praktikumsarten:

Schülerpraktikum

Schnupperpraktikum

freiwilliges Praktikum

Pflichtpraktikum

Das gibt es soweit nicht. Kenne es nur von Ausbildungen im ersten Lehrjahr, wenig im Betrieb (1-2x die Woche) und sonst Berufsschule

Doch doch das gibt es: Hab ich auch mal gemacht, wegen meiner Schule. 

0

Ich meine in der Berufsfachschule

0

Ich beschrieb es damals in meiner Schulzeit in der Bewerbung. 

Ganztägig arbeiten: wie viele Stunden?

Die Uni sagt mir das Praktikum geht 20 Wochen, in denen ich ganztägig arbeite. Heißt das 8h/Tag , 40h/Woche?

...zur Frage

Wie viele Stunden muss ich als u18 in meinem FOS Praktikum arbeiten?

Hallo, also.. Ich fange dieses Jahr mein FOS Praktikum in einem sozialen Betrieb an. Wie viele Stunden darf ich pro Woche arbeiten und wie lang müssen meine Pausen sein? Ich würde jetzt (ohne Pausen eingerechnet) pro Woche 32 Stunden arbeiten. ( Do, Fr, Sa & So)..

...zur Frage

Ausbildung samstags arbeiten?

Hallo, Ich fange im sommer mit der Ausbildung an und habe mich nicht so viel ahnung von den arbeitszeiten als ich im Betrieb ein Praktikum hatte wurde mir gesagt samstags müsste ich arbeiten. Im vertrag steht 40 h dje woche das heisst 5 tage die woche 8 h aber viele sagen das wenn man samstags arbeitet man einen tag unter der woche frei bekommt das geht aj aber nicht weil ich doch noch einen tag in der Woche schule habe. Bitte aufklären Danke

...zur Frage

Praktikum Arbeitszeiten :=)

Möchte nächste Woche ein praktikum machen 1 Woche möchte aber nur 4 Stunden pro Tag arbeiten erlaubt er so was ich mache ja nur ein praktikum

...zur Frage

Frage zu meinem Praktikum? 6 Tage in der Woche arbeiten?

Ehm ich hab ein zweiwöchtiges Schulpraktikum, ich hatte letzte Woche Monat frei, und sollte dafür letzte Woche Samstag arbeiten, aber am Samstag war ich Krank, und sollte dann diese Woche Montag arbeiten, hab ich gemacht und mein Chef meinte ich soll diese Woche Samstag auch arbeiten, weil ich letzte Woche Montag frei hatte. Als ich müsste dann diese Woche 6 Tage arbeiten darf er das?

...zur Frage

wie alt muss man sein um arbeiten zu können?

hallo leute ich habe mal eine frage ich binn zwar erst 15 aber ich will mal arbeiten so wochen job oder so wie praktikum halt nur das man was verdinnt mein freund ist 16 und arbeitet schon 2 mal in der woche er verdinnt auch 400 euro, könnt ihr mir sagen ab was für ein alter und wo man arbeiten kann ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?