Ich hasse mein Praktikum! (Krankenhaus)

6 Antworten

Nur weil Du jeden Tag das gleiche machen mußt, ist doch kein Grund, das Praktikum hinzuwerfen. Ein Praktikum ist nicht nur dazu da, es Dir recht zumachen. Frag lieber höflich einfach mal, ob Du dort auch was anderes machen könntest. Also, dass Dir z.B. diese und jene Aufgabe schon aufgefallen ist und Du Dir vorstellen könntest, dass Du sie auch erledigen kannst und ob das ginge. Oder ob es etwas anderes gibt, wobei Du noch helfen könntest. Und frag auch nach dem Grund, warum Du jeden Tag das gleiche machen mußt und sag auch dazu, dass Du das unbefriedigend findest. Wie Du siehst, sollte man ein Praktikum auch dazu nutzen, sich selbst einzubringen und sich persönlich weiter zu entwickeln. Vielleicht bekommst Du auch jeden Tag nur die gleiche Aufgabe, weil Du Dich eben derzeit nicht mit einbringst und damit anderen nur im Weg bist und keine Hilfe.

Willkommen im realen Leben. In den meisten Berufen muss man jeden Tag das Gleiche machen. Da hat das Praktikum das geleistet, was es soll, Schülern die Arbeitswelt näher bringen.

Reiss Dich zusammen und beende Dein Praktikum.

Hast du nicht die Möglichkeit die Abteilung zu wechseln? Du hast doch bestimmt einen Ansprechpartner dort, dem würde ich auf jeden Fall von deinem Problem berichten!

Sofort zum Klassenleiter und das dort sagen

Bitte deine Eltern um Hilfe

Hast du dir die Stelle selbst ausgesucht?? Oder wurdest du dort rein gesteckt. Geh zum Klassenlehrer, oder zum Praktikumsbegleiter