Arztpraktikum: Ich hatte montag praktikum hätte noch bis 12.5 praktikum wurde heute geschmissen weil ich gestern nicht kam weil ich im Krankenhaus war?

3 Antworten

Hi,

Das ist doof gelaufen, ich nehme an Stein des Anstosses war hier das du dich nicht persönlich gemeldet hast, ich vermute mal das du per WhatsApp versucht hast dich krank zu melden das funktioniert tatsäch nur wenn der Arbeitgeber damit tatsächlich einverstanden ist denn rechtlich haltbar ist es nicht.

Auch wirkt es merkwürdig wenn einer todkrank ins Krankenhaus muss und am nächsten Tag fit zu arbeit kommen möchte , ich weiss man hat ein Recht auf Privatsphäre aber in den Fall würde ich sagen was an den Tag los war gibt ja durchaus auch Erkrankungen wo es der Fall sein kann bei Epilepsie zb.

Ich würde an deiner Stelle das persönliche Gespräch suchen

Ja das darf sie, Praktikanten sind keine normalen Arbeitnehmer. Außerdem dürfte man auch einen normalen Arbeitnehmer in der Probezeit ohne Grund fristlos kündigen.

Wenn das Praktum für die Schule ist, dann meldest du dich dort und fragst deinen Lehrer, wie es weitergehen soll. Wahrscheinlich musst du dir entweder sehr schnell ein neues Praktum suchen oder die nächsten zwei Wochen in eine andere Klasse gehen, die gerade kein Praktum macht. Notfalls kann das auch ein Jahrgang unter dir sein.

Hi,

handelt es sich um ein Schulpraktikum? Dann solltest du dich umgehend mit deinem Lehrer in Verbindung setzen.