praktikum mit kopftuch?

4 Antworten

Das solltest du die Krankenhausverwaltung fragen. Gibt sicher hygienische Aspekte, die zu beachten sind

Frag einfach in dem betreffenden Krankenhaus nach, - denn die Regelungen sind in der Hinsicht in den einzelnen Kliniken äußerst unterschiedlich!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn alle Hygieneregeln beachtet werden, dürfte das schon möglich sein. Hatte in letzter Zeit viel im Krankenhaus zu tun und habe einige Frauen mit Kopftuch gesehen.

Selbstverständlich kannst du im Krankenhaus mit Kopftuch arbeiten. Niemand wird dich deshalb rauswerfen.

Kristall08  15.01.2023, 14:45

Eher gar nicht erst als Praktikantin annehmen.

verreisterNutzer  15.01.2023, 14:46
@Kristall08

Nein, das glaube ich nicht. Es werden händeringend Kräfte gesucht und ein Kopftuch ist kein Hindernis.

Kristall08  15.01.2023, 14:48
@verreisterNutzer

Was ich meinte ist, wenn sie niemanden mit Kopftuch wollen, werden sie eine Bewerbung gar nicht erst annehmen.

Nicht erst annehmen und dann rausschmeißen. ;)

verreisterNutzer  15.01.2023, 14:52
@Kristall08

Ach so. Das ist natürlich theoretisch möglich. Aber bei dem Kräftemangel wird man sich über jede Bewerbung freuen (abhängig von den Qualifikationen natürlich). Außerdem sind Krankenhäuser glücklicherweise heutzutage so modern eingestellt, dass sie keine Vorurteile mehr haben.