Wie & mit was Leder Schwärzen?

3 Antworten

Selber würd ich da gar nix basteln. Mal abgesehen davon dass es hinterher vllt noch schlimmer aussieht fände ich es auch sehr unschön, was das Pferd dann dabei gerade im empfindlichen Gesicht über die Haut aufnimmt.

Frag 'nen Sattler, ob das überhaupt geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein. Leder kann man nicht umfärben.

ein merothisches ledergebiss färbt man nicht. schliesslich hat das pferd das die ganze zeit in der schnute.

falls du das zaumzeug meinst - billigmist ist halt nicht anständig gefärbt. nachfärben ist nicht möglich. schon so ist das ganze zaumzeug bei jeder berührung sowol für das pferd als auch für dich gesundheitlich hochproblematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!