Wie kann ich ihren Eltern klarmachen, dass ich nicht mit ihr schlafen will?
ich will balde bei meiner freundin übernachten davor wollen ihre eltern aber mit mir sprechen ..kann ich einfach so meine abscihten sagen wenn ich es so sage " uns gehts einfach wirklich nur darum mehr zeit miteinande zu verbringen ...ich weis das würde jetzt jeder sagen haha aber es ist wirklch so ...und i versteh a des misstrauen"oder kommt das komisch?
10 Antworten
nun, die Eltern sind angehalten keine Möglichkeit zu bieten in denen ihr Sex haben könnt.
Wer Sex haben will, findet aber Möglichkeiten und Wege.
Genießt die Zeit, kuschelt auf dem Sofa bis spät in die Nacht. Vielleicht schlaft ihr auch dabei ein. Aber wenn die Eltern euch räumlich trennen, dann akzeptiert es und macht das beste raus.
Aufsichtspflicht. Das Mädel ist 14 und er 16, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Ja und?
In welchen Gesetz steht, dass Eltern ihre 14 jährigen Kindern den Sex verbieten müssen?
Entschuldige, ich habe mich getäuscht. Es ist nicht die Aufsichtspflicht und sie müssen es nicht verhindern, aber sie dürfen darüber entscheiden. BGB - Sorgerecht. Wenn die Eltern das Kind nicht als reif genug erachten oder den Partner nicht trauen / als reif genug erachten, können sie es verbieten.
Ich habe damals meiner Mutter klar gemacht das egal was sie sagen wird, es passieren wird. Wenn nicht zuhause, dann eben woanders. Natürlich ging es grundsätzlich nicht darum, aber es ging ganz anfangs meines ersten Freundes auch darum das ich nicht mit ihm in einem Bett schlafen soll. Das hat sie begriffen, und siehe da.. ich lebe noch, bin nicht schwanger und hatte eine glückliche Zeit.
Da werden jetzt einige wieder aufschreien, weil niemand eine Meinung akzeptieren will. So lange ihr beide über 14 seid, und wisst was IHR wollt.
Wenn Eltern unter ausgeprägten Vertrauensproblemen leiden, stellt dies häufig eine erhebliche Herausforderung dar. Es erscheint grundsätzlich ratsam, derartige Probleme offen und direkt anzusprechen. Jedoch ist zu berücksichtigen, dass Eltern, die von grundlegendem Misstrauen geprägt sind, unabhängig von der Art und Weise der Kommunikation wahrscheinlich weiterhin skeptisch bleiben werden.
In solchen Fällen sollte man darauf vorbereitet sein, dass diese Eltern, zumindest lässt sich dies aus persönlichen Erfahrungen ableiten, mitunter unangemeldet in das Zimmer ihrer Kinder eintreten, da sie fortwährend den Verdacht hegen, dass unerwünschte Aktivitäten stattfinden könnten.
Aus einer analytischen Perspektive liegt die Verantwortung für diese Problematik jedoch nicht bei den Kindern. Es ist nicht deren Aufgabe, Lösungsansätze für die elterlichen Vertrauensdefizite zu entwickeln. Vielmehr obliegt es den Eltern, die Fähigkeit zu erlangen, ein grundlegendes Vertrauen in ihre Kinder aufzubauen. Letztlich bleibt festzuhalten, dass Kinder, sofern sie etwas beabsichtigen, in der Regel Mittel und Wege finden werden, dies zu verwirklichen. Niemand wird sie daran langfristig hindern können.
Kennen ihre Eltern Dich schon? Sonst fände ich es normal, dass sie Dich erst etwas besser kennen lernen wollen. man will doch keinen "Fremden" in seiner Wohnung haben. Kommt auch drauf an, wie alt Ihr seid und wie lange zusammen.
kennen nicht wirklich ich habe beriets 1 oder 2 mal mit ihnen geredet aber nie wirkich mehr als smalltalk
Lass das Gespräch einfach auf dich zukommen. Die Tatsache, dass die Eltern dich kennenlernen wollen, zeigt das sie ihre Tochter vor möglichen Schaden bewahren wollen.
Das heißt aber nicht, dass sie dich verhören wollen oder sowas. Also hör ihnen einfach zu und reagiere dann auf das gesagt.
Wahrscheinlich geht’s den Eltern nicht mal darum, euch Sex zu verbieten.
Warum?🤷🏼♂️