Wie alt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte 20 und ich hab mit vielen zwischen 20 und 30 zu tun, die das noch lesen (allerdings größtenteils auf englisch^^). Die Älteste bei uns ist Mitte 50.

Die Hauptzielgruppe sind jüngere, aber es ist absolut keine Schande, die auch in höherem Alter zu lesen. Erwachsen/älter werden bedeutet nicht, dass man die Dinge aufgeben muss, die einem Spaß machen.

Die kleinen Kinder, die Bücher mit mehreren hundert Seiten lesen, würde ich übrigens gerne mal sehen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Funkenregen91 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 15:11

Danke für deine Antwort <3

Juniper99  30.01.2025, 14:38

Ich habe gerade mal auf dein Profil geschaut. In dem Jahr, in dem du geboren wurdest, habe ich angefangen, Warrior Cats zu lesen :'D Du bist ganz sicher nicht zu alt.

Funkenregen91 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 15:12
@Juniper99

Danke gut zu wissen meine Erzieher sagen nämlich immer das ich viel zu alt dafür bin

Juniper99  30.01.2025, 20:54
@Funkenregen91

Wüsste nicht wie das "viel zu alt" funktionieren soll, egal wie man es dreht und wendet. So ultra weit weg von der offiziellen Altersempfehlung bist du nicht.

Hey!

Mein Alter will ich hier nicht sagen (kann es dir persönlich schreiben <3), aber ich finde Warrior Cats ist so ab 11, es ist schon manchmal echt brutal und es gibt viele traurige Szenen. Ich denke auch Erwachsene könnten es lesen, leider gibt es da aber ziemlich viele Vorurteile…

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin riesiger WaCa Fan! ❤️

Funkenregen91 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:50

Danke bin der gleichen Meinung <3

Hey!

Ich bin so zwischen 13 und 15, genau will ich jetzt nicht sagen, wie alt ich bin, aber die Buchreihe ist definitiv nichts für keine Kinder. Die Tode sind schon relativ brutal, das heißt ich, ich finde, dass die Buchreihe sowieso erst ab 10/11 Jahren ist und dann sind es keine kleinen Kinder mehr.

Also du kannst die Reihe auf jeden Fall noch lesen, lass dir in deinem Bereich von deinem Erzieher nichts sagen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Habs mit 11 gelesen, alle war so eine Sucht, würde aber jetzt mit 18 auch nochmal lesen.

Ich bin 17 und lese es immernoch. Ich fing mit 14 an und ich finde es ist allermind ab 12 und ganz sicher kein Kinderbuch!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️