Widerstand berechnen von Konstantan?

1 Antwort

Verstehe ich nicht ganz. Die Gerade geht doch durch den Ursprung (0|0)

Also würde ich rechnen:

thezenith25
Fragesteller

Kommt es nicht drauf an welchen Wert man nimmt?

evtldocha  18.09.2023, 17:00
@thezenith25

Nein, kommt es nicht. Wenn es eine Gerade ist, dann ist die Steigung überall gleich. Das ist das Wesen einer Gerade. Oder anders: Das Steigungsdreieck einer Gerade kannst Du einzeichnen und ablesen, wo es Dir angenehm ist. Wenn Du es richtig machst, muss immer derselbe Wert rauskommen. Wenn es das nicht täte, wäre es keine Gerade.