Widerholende Albträume über psychatrie, was tun?

1 Antwort

Was soll ich tuhen?

Du solltest dich dringlichst wieder in Behandlung begeben. Bezüglich deiner Alpträume würde dir eine analytische Psychotherapie helfen, je nach dem weshalb du überhaupt ursprünglich schon in Behandlung warst, ist eine andere Therapieform aber ggf. eher indiziert.

Wenn dir zu stationärer Behandlung geraten wird, du dir aber den längerfristigen Aufenthalt in einem Krankenhaus nicht vorstellen kannst, solltest du in Betracht ziehen, dich teilstationär behandeln zu lassen (Tagesklinik).

Ich habe nebenbei probleme mit dem einschlafen durchschlafen und aufwachen.

Ich nehme an, dass du auch hierüber bisher mit niemandem gesprochen hast? Ich kann mich nur wiederholen: Suche dir bitte therapeutische Hilfe. Bezüglich der Schlafstörungen solltest du dich außerdem an einen Facharzt für Psychiatrie oder wenigstens deinen Hausarzt wenden, damit man pharmakologische Optionen in Betracht ziehen kann.

LG

Xiaoalbedo
Fragesteller

Danke :)