Wichtigster Gegenstand in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Is voll easy für mich weis was das wichtigste ist für mich 83%
Finded ihr diese Frage auch blod 17%
Interessiert mich nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

99,999% der Menschen Antworten auf diese Frage falsch.

Warum ?

Weil wir alle (und ich nehme mich da nicht aus) vieles einfach für selbstverständlich erachten.

Für einen ertrinkenden ist es ein Rettungsring, für einen verdurstenden ein Schluck Wasser.

Für jmd der gerade den Bus verpasst hat kann es eine neue Uhr sein ...

Zu extrem ? OK dann der Alltag.

Nunja, ich glaube kaum einer mag ohne Unterhose aus dem Haus gehen, aber die erwähnt keiner.

Denn die ist ja selbstverständlich, ebenso Schuhe und eine Jacke wenn es kalt ist.

Wir haben Bett und Decke, Kühlschrank und Dusche ...was wissen wir schon über den wichtigsten Gegenstand, wenn uns an erster Stelle das Smartphone einfällt ?

Wenn ich die ganzen Selbstverständlichkeiten ausser acht lasse, dürfte es bei mir das Auto sein ...

Etwas ländlich wohnend das Stückchen Freiheit das noch bleibt...

...ist das Benzin alle, ist es allerdings ein wertloser Klumpen Metall ...

PhilippKalt
Fragesteller

Danke für diese sehr gute Antwort weiß jetzt das ich nicht über einen Gegenstand sonder über die Frage und deren Antworten je nach Situation schreibe.

Is voll easy für mich weis was das wichtigste ist für mich

Aktuell würde ich sagen, mein Auto!
Ich gehe aber mal davon aus, dass du noch keins hast.

Vielleicht hast du eine Brille oder Kontaktlinsen? Die sind ja doch für die Menschen, die sie brauchen sehr wichtig.

Oder betreibst du einen Sport? Fussball? Fahrrad? Gaming? Musik spielen/ Hören?
Vielleicht kannst du da ja einen Gegenstand rausziehen?

Oder vielleicht etwas, dass du tagtäglich benutzt, ohne so richtig bewusst darüber nachzudenken? Z.B. Wecker, Bett, Herd, Toaster, elektrische Zahnbürste, Dusche, usw. usw.

Du kannst eigentlich bei sowas nehmen was du willst, solange du es halbwegs gut begründen kannst.

theoretisch ist es immer ein Gegenstand der eine Person ausmacht.
zb. bei Musik Liebhabern/Spieler das Musikinstrument oder ähnliches.

Bei Informatikern der Computer.
Usw.
natürlich kann es auch was ganz anderes sein, aber ich glaub in die Richtung würde es gehen, wenn man ne riesige Umfrage macht.

Ich weiß ja nicht, was für dich das wichtigste neben dem Handy ist. Aber bei mir ist das Wichtigste mein Radio und mein iPod - noch vor Handy.

Für mich definitiv meine High End- Stereoanlage.

Und danach mein Elektroherd - ich koche nämlich leidenschaftlich gerne.