Wichtige sachen für die Klassenfahrt?

5 Antworten

Technik:

Powerbank, Kopfhörer, ggf. Lautsprecher, Verlängerungskabel/ Mehrfachsteckdose

Dokumente:

Ausweis, Versicherungskarte, Impfpass usw. (auch, wenn du es nicht offiziell benötigst, besser haben als brauchen!)

Allgemein:

Kartenspiel, Taschenlampe, (Tennis)Ball, irgendwas zum Schreiben, Buch, ggf. zusätzliche Decke/ Kissen, Mülltüten (für Wäsche zum Beispiel), Seife/ Desinfektionsmittel (habt ihr in Dankern einzelne Hütten? Dort gibt es keine Seife, also mitbringen!), Zeckenkarte ist gut (fahrt ihr nach Dankern? Dann auf jeden Fall, super viel Wald!), Sonnencreme und vielleicht etwas gegen Insekten wenn du da empfindlich bist.. Ich habe mir dort am See innerhalb von zwei Tagen 27 Mückenstiche eingefangen ;), Wasserflasche (wiederverwendbar), (Brot)Dose, irgendwie kann man die immer gebrauchen, Geld, (Föhn)

Und natürlich alle selbstverständlichen Dinge (Kleidung, Hygiene, Bettwäsche, Handy, Ladekabel, Handtücher).

Und eine kleine Tasche/ Rucksack für Unternehmungen.

Wenn ihr tatsächlich nach Dankern fahrt (steht bei den Tags) kannst du dich gerne melden, kann dir dann noch ein paar spezifische, zusätzliche Tipps geben, wenn du magst.

Auf jeden Fall Klamotten,essen,deo,auflader oder powerbank,shampoo,duschgel,feuchtücher/tücher,(schminke) trinken ,Zahnbürste,zahnpasta,mundschpülunghaargummi,kamm,desinfiektionsmittel, Kissen oder so

Brotzeit während der Fahrt, Kopfhörer, Powerbank. Zahnbürste und Zahnpaste, Taschentücher, eventuell eine Taschenlampe keine Handy Lampe, Unterwäsche und Socken auf Vorrat mehr als Gebraucht wird. Wasserflasche zum Wiederbefüllen, eventuell ein Kartenspiel braucht man Öfter als man denkt. Bei uns war immer Poker Abend auf Klassenfahrt. Lautsprecher eventuell. Ausreichend Münzgeld für die Automaten. Und ganz wichtig in deiner Tasche, deine Personalien sprich Kontaktdaten bei Verlust der Tasche!

Den üblichen Kram: Klamotten, Hygiene und alltägliche Dinge. Vergiss keine Ladekabel.

Für Langeweile: ein Buch, Musik. Etwas zum Knabbern und ein wenig Obst für die Fahrt.

Mehr braucht man nicht.

Powerbank und Ladekabel

Snacks (Kekse, Chips usw.) für die Busreise

Taschentücher

Geld