Ich fahre bald auf Klassenfahrt. Irgendwelche Sachen die man mitnehmen sollte die nicht so offensichtlich sind?

4 Antworten

Je nachdem, wohin die Fahrt geht und wo man was isst, fängt man sich auf Reisen ganz gern mal Darmprobleme und Flatterkack ein. Man kann zwar alles auch kaufen, aber was nützt einem das, wenn einen der Dünnschiss nachts erwischt? Mit vielen kleinen Sachen ist es so: Wenn man sie am dringendsten braucht, sind sie nicht verfügbar!

  • Imodium akut
  • Aspirin
  • ein Paar Gummilatschen (Damit du dir unter Gemeinschaftsduschen keinen Fußpilz einfängst.), Flipflops o.ä.
  • Nagelschere, Pinzette, Pflaster (verschiedene Größen), ein paar Q-Tipps
  • Ladekabel nicht vergessen!
  • für jeden Tag der Reise eine Unterhose (Besonders Jungen nehmen es manchmal mit der Hygiene nicht so genau und wechseln die Klamotten nicht oft genug!) + Plastiktüten für die Dreckwäsche
  • Föhn?
  • Autan? (Falls die Mücken dich besonders mögen.)
  • ... und, wenn du magst, ein kleines Döschen "Tigerbalsam" (ist auch etwas lindernd bei Insektenstichen)!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Klassenfahrt)

Würde Dokumente. Personalausweis und halt Geld. Essensgeld für Snacks und Getränke, Handy / Smartphone, Hygiene und Kosmetik, Ladesacheb

Snacks, Spiele (kleine, UNO oder normale Karten), Plastiktüte (für dreckige Wäsche), Adiletten (oder andere Finken), Knirps

Kekse und/oder Salzstangen. Bin dort immer halb verhungert man