wichtige pferdefrage!::

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten sind alle nicht ganz richtig . Es stimmt , dass Totilas 10 Millionen Euro gekostet hat , jedoch ist er nicht das teuerste Pferd der Welt . Es ist sehr selten , dass ein Dressurpferd so viel kostet .

Die teuersten Pferd und auch die wertvollsten findet man auf der Rennbahn . Dort sind die Pferde die Geschichte geschrieben haben , wie z.B. Eclipse , der 18 von 18 Rennen gewann oder die Triple Crown Sieger wie War Admiral . Diese Pferde sind wahnsinnig viel wert . Bei den sogenannten Jährlingsauktionen kommen gerne mal Preise für ein Pferd um die 10 Millionen zusammen .

Hier ein Beispiel :

http://www.welt.de/welt_print/article1204404/Fehlstart_fuer_den_16_Millionen_Dollar_Hengst.html

Dieses Pferd hat 16 Millionen Euro gekostet und schlägt Totilas somit mit Längen .

Lumita  02.05.2011, 21:42

Exakt!

ich würd ja sagen Totilas! ist ein hengst und hat dressurrekord aufgestellt was noch Niee einer geschafft hat. 5.000€ pro Bedeckung und verkauft wurde er mit ich glaube 15mio € (an schockemöhle)

http://www.die-reiterin.net/wp-content/uploads/2010/12/totilas-presse-298x300.jpg

trakehnerfreund  14.05.2011, 23:46

leider für jeden züchter ist die decktaxe von totilas noch deutlich mehr undzwar 4000 bei bedeckung und 4000 bei trächtigkeit also 8000. schade eigentlich von dem hätte ich gerne ein fohlen:-)

  Es kann das Przewalski  Pferd sein es ist sehr teuer und wertvoll den es ist ein Wildpferd

Ein Przewalski - (Pferd, Wert)
aheaahea  12.07.2012, 17:38

Was ? Also bitte so ein Wildpferd ist zwar schön, aber doch nicht 10 Millionen Euro wert, es sei denn es ist besser als Totilas ;)

Das momentan teuerste Pferd der Welt ist der Rapphengst Totilas, er wir von Matthias-Alexander Rath in der Dressur geritten und hat Paul Schockemöhle 10 Millionen € gekostet. Er ist die große Hoffung für Olympia 2012 und wird zu dem als Zuchthengst eingesetzt. Er wird als DAS Jahrhundertpferd gehandelt

Totilas - (Pferd, Wert)
guppyfan1996
Fragesteller

und welche rasse ist er?

Atto1  02.05.2011, 21:04
@guppyfan1996

Sein  Vater ist Gribaldi ein Trakehner, seine Mutter Lominka ist ein KWPN (ein Niederländisches Warmblut) und auch Totilas wird als KWPN geführt

guppyfan1996
Fragesteller
@Atto1

ich dachte immer,dass araber die wertvollsten pferde sind

aheaahea  12.07.2012, 17:43
@guppyfan1996

Nein Araber sind sehr wertvoll, aber nur von der Rasse her, weil sie einen guten Körperbau, ein freundliches Wesen und ein schönes Temperament haben. Heutzutage ist es egal ob ein Pferd ein Araber ist oder irgendein Warmblut. Es zählt nur wie erfolgreich es im Sport ist. (Auch nicht besser was ? Deswegen sind alle so scharf darauf zu gewinnen, und deswegen werden viele Pferde mit Schmerz über immer höhere Hindernisse oder in immer engere Wendungen und immer kompliziertere Schrittfolgen gedroschen)

Totilas ist nicht das teuerste Pferd. :) das teuerste ist Fusaichi Pegasus für 64 Millionen $ (Vollblut, Rennpferd)