Wichtige Frage zum Thema: Nackt ausziehen in der Schule!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ho,

ich ziehe mich auch nur hinterm Handtuch um und dusche mit Badehose. Weder ich noch Kumpels von mir finden das lächerlich. Und verbieten darf man das gar nicht. Niemand kann dich zwingen nackt unter der Dusche zu stehen!

MfG

Danke für Deine Antwort.

(Es gab übrigens auch Einzelkabinen, die ich wie ein Viertel der Klasse genutzt habe.)

0
@ZweiterBenutzer

nur schade das die antwort falsch ist! man muss sich nackt duschen und jedem ist dies in geschlechtergetrennten duschen zuzumuten! schade das mal wieder eine falschantwort prämiert wurde nur weil sie dem fraganten am besten passte!

0
@kielerdeluxe

Leider ist Deine Antwort nicht besser. Uns wurde von offizieller Seite mitgeteilt, dass wir nicht verpflichtet sind, uns ohne Badebekleidung abzuduschen.

0
@kielerdeluxe

blödsinn ! natürlcih darf man die Badehose beim Duschen anbehalten !! wir leben in Deutschland !! schonmal einen Blick ins Grundgesetz geworfen ? der erste Satz würde schon reichen...

0

Vorgeschrieben ist hier sicherlich nichts und zwingen kann man dich auch nicht dazu. Allerdings würde ich mir das gut überlegen. Wenn nämlich alle nackt duschen nur du nicht, dann kann das ganz schnell dazu führen dass du verspottet wirst oder dass dumme Gerüchte umgehen.

In deinem Alter hatte ich aber auch dieses Schamgefühl und war froh dass wir Sport immer in der letzten Stunde hatten und alle zum Bus mussten :-) In zwischen sehe ich das aber auch lockerer und habe kein Problem mehr mit Sauna und Duschen nach dem Sport/Schwimmen. Das Schamgefühl legt sich recht schnell und falls du "da unten" nicht irgendwie "anders" bist als der Rest, wird sich niemand für dein Gemächt interessieren :-)

Schau,was die anderen Machen.Du kannst es halten,wie Du es willst.Solltest Du als einziger die Badehosen beim Duschen anbehalten,werden die anderen schon spotten.Ist eine blöde Situation.Duschen die anderen alle nackt,wag es einfach,dann fällst Du nicht so auf.

Bayern 9./10. Klasse Gymnasium schwimmen?

Hey :D Ich wüsste gerne, ob man in der 9. und 10. Klasse an einem bayrischem Gymnasium Schwimmunterricht hat Danke schon mal in Vorraus :3

...zur Frage

Was mach ich wenn die Klasse vom Schullandheim aus ins Schwimmen geht?

Meine Klasse geht bald ins Schullandheim. Dort muss ich irgendwann duschen, weil ich dort übernachten muss und ich will vor den anderen nicht nackt duschen. Wenn ich mich dort umziehen muss,muss ich auch irgendwann die Unterwäsche wechseln und ich will mich vor den anderen nicht ganz nackt zeigen. Ich habe auch Angst, dass die Klasse von dort aus ins Schwimmen oder in die Sauna geht. In Badekleidung genier ich mich, weil ich fett bin und da muss ich mich vor den anderen nackt umziehen und nackt duschen und Sauna will ich gar nicht, wegen ganz nackt. Mit Handtuch geht auch nicht, weil ich in gemischten Duschen nackt duschen muss. Ich kann mich auch nicht krankmelden vom Schwimmen, weil ich beim Schullandheim gleich dort bin und das Schullandheim geht eine Woche und ich kann mich nicht eine Woche krankmelden.

...zur Frage

Wer kennt ein schönes Erlebnisbad in Bayern?

Kann jemand ein Schwimmbad im Raum München (Umkreis ca.100 km) mit Wellenbad und Wasserrutschen empfehlen? Danke für die Antworten.

...zur Frage

ist man in der sauna nackt oder mit handtuch?

muss man in einer sauna eigentlich immer nackt sein? oder kann man auch mit handtuch oder badeshorts reingehen?

...zur Frage

Gemeinschaftsdusche nackt duschen?

Duscht ihr nackt? Weil bei mir ist es so das die meisten nicht nackt duschen.

...zur Frage

Was mach ich wenn die Klasse ins Schwimmen geht?

Wenn die Klasse ins Schwimmen geht, will ich nicht mit, weil in dem Schwimmbad in der Nähe der Schule gibt es nur Sammelkabinen und da muss ich vor den anderen ganz nackt zeigen, weil ich unter der Badekleidung nichts drunter hab. Ich habe auch Angst, dass nach dem Schwimmen gesagt wird jetzt müsst ihr nackt duschen. Das will ich nicht, weil das mal in der Grundschule so war und da war es mir schon peinlich und jetzt erst recht. Ich schäme mich so wegen der Figur und ganz nackt will ich gar nicht, weil es mir peinlich ist wenn alle wissen wie ich nackt aussehe. Ich habe keine Figur für Bikini und im Badeanzug muss ich mich auf der Toilette ganz ausziehen. In jedem Schwimmbad gibt es eine Sauna und das würde ich auch nicht mit Handtuch machen,weil ich in gemischten Duschen ganz nackt duschen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?