Wichtige Frage zum Thema: Nackt ausziehen in der Schule!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ho,

ich ziehe mich auch nur hinterm Handtuch um und dusche mit Badehose. Weder ich noch Kumpels von mir finden das lächerlich. Und verbieten darf man das gar nicht. Niemand kann dich zwingen nackt unter der Dusche zu stehen!

MfG

Danke für Deine Antwort.

(Es gab übrigens auch Einzelkabinen, die ich wie ein Viertel der Klasse genutzt habe.)

0
@ZweiterBenutzer

nur schade das die antwort falsch ist! man muss sich nackt duschen und jedem ist dies in geschlechtergetrennten duschen zuzumuten! schade das mal wieder eine falschantwort prämiert wurde nur weil sie dem fraganten am besten passte!

0
@kielerdeluxe

Leider ist Deine Antwort nicht besser. Uns wurde von offizieller Seite mitgeteilt, dass wir nicht verpflichtet sind, uns ohne Badebekleidung abzuduschen.

0
@kielerdeluxe

blödsinn ! natürlcih darf man die Badehose beim Duschen anbehalten !! wir leben in Deutschland !! schonmal einen Blick ins Grundgesetz geworfen ? der erste Satz würde schon reichen...

0

Schau,was die anderen Machen.Du kannst es halten,wie Du es willst.Solltest Du als einziger die Badehosen beim Duschen anbehalten,werden die anderen schon spotten.Ist eine blöde Situation.Duschen die anderen alle nackt,wag es einfach,dann fällst Du nicht so auf.

Vorgeschrieben ist hier sicherlich nichts und zwingen kann man dich auch nicht dazu. Allerdings würde ich mir das gut überlegen. Wenn nämlich alle nackt duschen nur du nicht, dann kann das ganz schnell dazu führen dass du verspottet wirst oder dass dumme Gerüchte umgehen.

In deinem Alter hatte ich aber auch dieses Schamgefühl und war froh dass wir Sport immer in der letzten Stunde hatten und alle zum Bus mussten :-) In zwischen sehe ich das aber auch lockerer und habe kein Problem mehr mit Sauna und Duschen nach dem Sport/Schwimmen. Das Schamgefühl legt sich recht schnell und falls du "da unten" nicht irgendwie "anders" bist als der Rest, wird sich niemand für dein Gemächt interessieren :-)