Gibt es eine Notfallnummer vom Jugendamt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn was sein sollte rufe die polizei an die helfen dir dann schon weiter

wenn ich die Polizei anrufe, dürfen die Kinder aber höchstwahrscheinlich mit ansehen, wie Mama abgeführt wird, das möchte ich auch wieder nicht... Vor allem weil die Kinder (3 Kinder) noch sehr klein sind....

0
@Janine1991

Hilfe, was ist denn bei Euch los? Vor allem, WEIL kleine Kinder da sind, MUSST Du unbedingt sofort die Polizei anrufen!

0

Richtig - wenn akute Gefahr vorliegt, dann ist die Polizei dein Ansprechpartner. Die können vorläufig Maßnahmen ergreifen und haben - interne - Kontaktansprechpartner (Seelsorge, usw..)

Es gibt bestimmt Jugendamt-Notfallnummern, die irgendwo im Internet stehen. Wenn es supereilig ist, dann kannst Du auch sofort 110 wählen. Dort wird Dir weitergeholfen.

hab schon gegoogelt und alles, finde aber leider keine!

0
@Janine1991

Nicht googeln , sondern die Auskunft per Telefon anrufen!

0
@moon73

und wenn googeln, dann: Jugendnotdienst und deine Stadt

0
@moon73

Ja, das hab ich ja getan, mit Jugendnotdienst und lengerich...

0

Entweder handelt es sich um eine Notfall, dann ist der richtige Ansprechpartner die Polizei unter 110, oder aber es geht einfach darum, dass das Jugendamt einschreitet, dann kannst du im Telefonbuch nach der Nummer schauen oder bei der Stadtverwaltung nachfragen.

Das Jugendamt kannst du heute nicht erreichen, aber die Jugendnotdienste, Telefonunnummer müßte dir die Telefonauskunft geben können,

aber auch hier bekommst du sicherlich Hilfe, die haben ein Notfalltelefon für Eltern und für Kinder:

http://www.nummergegenkummer.de/