Warum dauert es so lange mit meiner Ansprechpartnerin vom Jugendamt?

4 Antworten

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Dame noch mehr zu tun hat als dich anzurufen? Du kannst nicht wissen, was sie aktuell alles auf dem Schreibtisch liegen hat, ob was dazwischen kam, die vielleicht krank ist oder ob sie vielleicht auch noch was klären musste, bevor sie dich anrufen kann. Je nach Thema durchaus möglich.

Viele Jugendämter sind chronisch überlastet und die einzelnen Personen bearbeiteten viel zu viele Familien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ratschlag: morgen noch mal anrufen.

Begründung: Die Behörden sind total überlastet, da wird wohl eher nach Reihe abgearbeitet. Irgendwann bist halt auch du an der Reihe.

Die Dame hat sicher 40-50 andere dringende Fälle, einen 8 Std. Tag und auch noch ein Privatleben.

Sie ist also nicht nur für dich zuständig.