Wichtig! Ausrede für kaputte Tür?

3 Antworten

"Papa, hör mal ich muss mit dir reden. Ich habe mich mit meiner Schwester gestritten und dabei versehentlich das Türschloss beschädigt. Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe und werde den Schaden von meinem Taschengeld bezahlen. Bitte werde nicht sauer, ich habe falsch reagiert, aber ich wollte nichts kaputt machen."

Ehrlichkeit, Einsicht, Reife den angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Kommt bei Eltern definitiv besser an und hilft einem mehr im Leben als sich mit Lügen und Heimlichkeiten aus jeder Verantwortung stehlen zu wollen.

Ich würde als dein Vater sicherlich über die sch** Aktion stöhnen und mir mal das Desaster ansehen. Ich wäre aber auch froh über diesen reifen Umgang mit der Situation. Besser als wenn mir mein eigenes Kind dreist ins Gesicht lügt. Belogen zu werden würde mich wütender machen als die Tür.

schuhe /bücherranzen /was weiß ich hat im flur rumgelegen.--->drübergestolpert und dann volle kanne in die geschlossene tür gefallen-->dabei hats peng gemacht

einfach sagen du warst es und fertig ist die Sache vllt bisschen ärger mehr aber ned irgendwann kommen immer lügen raus :)