Wichtig! Ausrede für kaputte Tür?

7 Antworten

"Papa, hör mal ich muss mit dir reden. Ich habe mich mit meiner Schwester gestritten und dabei versehentlich das Türschloss beschädigt. Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe und werde den Schaden von meinem Taschengeld bezahlen. Bitte werde nicht sauer, ich habe falsch reagiert, aber ich wollte nichts kaputt machen."

Ehrlichkeit, Einsicht, Reife den angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Kommt bei Eltern definitiv besser an und hilft einem mehr im Leben als sich mit Lügen und Heimlichkeiten aus jeder Verantwortung stehlen zu wollen.

Ich würde als dein Vater sicherlich über die sch** Aktion stöhnen und mir mal das Desaster ansehen. Ich wäre aber auch froh über diesen reifen Umgang mit der Situation. Besser als wenn mir mein eigenes Kind dreist ins Gesicht lügt. Belogen zu werden würde mich wütender machen als die Tür.


Also so wie ich das verstehe, ist lediglich das Blech von dem Teil des Schlosses verbogen der im Rahmen sitzt. Es ist kein Holz vom Rahmen abgesplittert. Bist du schon einmal auf die Idee gekommen einfach einen kleinen Hammer zu nehmen, und das Teil wieder gerade zu schlagen? Aber unbedingt ein kleines Stückchen Holz o.ä. dazwischen legen, damit es keine Schlagspuren auf dem Metall gibt. Falls dies nicht funktioniert, empfehle ich reumütig zu gestehen. Für das kaputte Schloss würde es eh Ärger geben, sagst du. Aber ich glaube das dein Vater weitaus erboster darüber sein würde belogen worden zu sein. Weil gute Ausreden für weggetretene Türen gibt es nicht wirklich. Da gilt dann: "Ehrlich währt am längsten!" Auf jeden Fall viel Glück

schuhe /bücherranzen /was weiß ich hat im flur rumgelegen.--->drübergestolpert und dann volle kanne in die geschlossene tür gefallen-->dabei hats peng gemacht

Kann ich meine Mutter anzeigen?

ich hab gestern mein vater gefragt ob mein freund bei mir schlafen darf er meinte das er da nichts gegen hat. ich bin 15 und versteh mich eigetlich sehr gut mit meinem vater. heute morgen hat meine mutter die ganze zeit gegen meine tür getreten und geschrien das ich die tür aufmachen soll. ich schließ immer die tür ab wenn ich schlafen gehe. sie hat mich angeschrien das sie nicht will das er bei mir schläft und mich geschlagen und getreten. sie hat mir an den haaren gerissen und mir auch in bauch geschlagen. ich hab schmerzen und mein ohr piept. ich bin alleine mt ihr zu hause hab mich im zimmer eingeschlossen. sie sagt immer ich hab keine rechte und ich hab mein vater grade angerufen er ist grade beim arzt aber kommt sofort danach nach hause. ih weiß nicht was ich machen soll es ist nicht das erste mal das sowas passiert.

...zur Frage

Angst dass er Schluss macht-Streit?

Hey :)
Ich habe total Stress mit meinem Freund. Ich habe Probleme mit dem vertrauen und neige dazu manchmal irgendwelcje dummen Dinge reinzuinterpretieren in Situationen, die garnicht so schlimm sind.
Freitag habe ich meinem Freund dann Dinge vorgeworfen und habe nicht respektiert dass er darüber nicht reden will. Im Vorfeld sind schon oft solche Dinge passiert. Wir haben uns zwar heute morgen vertragen aber ich habe das Gefühl es ist immernoch nicht alles gut und dass er evt Schluss machen wird noch. Ich habe jetzt schon Riesen liebeskummer und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Mit ihm reden bringt gerade nichts, er blockt total ab, wie kann ich mit der Situation jetzt umgehen?;/

...zur Frage

Ausgesperrt und die Tür selber aufgebrochen. Muss ich selber Zahlen oder übernimmt das die Haftpflichtversicherung?

Mir ist eben etwas sehr, sehr blödes passiert. Ich habe mich ausgesperrt und hatte keine andere Möglichkeit, als meine Tür mit einen Schulterstoß aufzubrechen. Ich weiß nicht wie das heißt, aber bei dem Metall im Türrahmen, dort wo beim abschließen dann auch dieser Block reingeht, ist das Holz weggebrochen so, das das jetzt offen liegt.

Besteht die Möglichkeit das meine Versicherung diesen Schaden übernimmt oder muss ich dafür aufkommen? Weiß eventuell jemand wie teuer so eine Reparatur ungefähr ist?

...zur Frage

Kaputte Freundschaft, wie darüber hinwegkommen?

Ich hatte vor 4 Tagen streit mit meiner mittlerweile Ex-Kollegin. Leute in der Schule hatten mich "Lesbe" genannt. Ich bin bisexuell aber nicht geoutet. Ich habe davon meiner Kollegin erzählt die über meine Orientierung bescheid weiss. Sie meinte man sähe es mir an. Es machte mich ziemlich wütend dass ein Mensch der mir so nahe steht, so auf das Äussere schaut.

So begann unser Streit, trotz all meiner Wut war ich es die sich schliesslich entschuldigte. Heute habe ich ihr geschrieben ob das ganze jetzt beendet sei oder sie es doch noch probieren will.

Sie meinte wir haben zwar keinen Streit mehr aber sie sei nicht mehr meine Kollegin.

Es hat mich total verletzt. Das ist nun schon die 3. Freundschaft die zu Grunde geht.

Meine Mutter will immer dass ich Freunde habe, jetzt kann ich ihr nicht mal erzählen warum wir nicht mehr befreundet sind, sie würde sofort herausfinden dass ich bisexuelle Gefühle habe.

Meine Kollegin bekomme ich nicht mehr zurück, so kalt wie sie mit mir umgeht.

Ich habe zwar noch andere Freunde aber sie war mir am meisten Wert.

Was soll ich nur tun, es war so ein toller Tag und jetzt ist alles kaputt, ich muss sie vergessen! Aber wie?

...zur Frage

Retainer verbogen. Hilfe!

Ich habe einen Retainer im Unterkiefer. Er hat sich beim Essen auf einmal verbogen. Man sieht es nicht, aber es spannt total im Unterkiefer, besonders wenn ich den Mund schließe. Mir ist das schonmal passiert nur nicht so stark und nach einer Weile ist das Spannungsgefühl weggegangen. Was soll ich tun? Soll ich einfach warten bis das Gefühl weggeht und nichts tun? Ich hab Angst dass sich meine Zähne verschieben könnten.

...zur Frage

Mein Finger tut bei jeder Bewegung weh was heißt das?

Heute habe ich mir meinen Mittelfinger verbogen das ist passiert weil mich jemand getreten hat. Jetzt tut er bei jeder Bewegung weh. Auf der innen Seite des Fingers am Gelenk ist nun eine Bläuliche Verfärbung (Foto) auszumachen , ich weiß aber nicht was dass heißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?