Wurde ich bestohlen?

2 Antworten

Du kannst sie nochmal zur Rede stellen und wenn sie es immer noch nicht gesteht kannst du dir vielleicht so was wie eine Notlüge ausdenken, wie z.B. :

•dass deine Eltern ihre Eltern damit konfrontieren und nach hacken werden ob die was mitbekommen haben

•dass ihr eine Kamera in dem Raum habt, wo das Sparschwein steht, genau aus dem Grund falls etwas wegkommen sollte, das man dann nachschauen kann wo es hin ist

•oder das ihr dann die Polizei eins halten und eine Anzeige erstellen müsst wegen dem Geld was verschwunden ist (nicht explizit wegen ihr einfach zur "Abschreckung")

Vielleicht gibt sie es dann von selber zu weil sie sich schuldig fühlt

Oder die vielleicht etwas nettere Weise ist wenn man sie fragt ob sie Probleme hat und das Geld wirklich braucht dann kann man ihr sagen dass das halt nicht noch mal vorkommen darf und sie das Geld irgendwie zurück geben muss (vielleicht auch nicht alles auf einmal wenn das für deine Eltern ok ist sondern in Raten oder so) und dass keine Polizei eingeschaltet wird da sie es zu gibt

00Mero777
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hoffe ich komme damit weiter.

Was sagt Dir das Bauchgefühl?

Hast Du mit allen in der Familie gesprochen?Wann hattest Du das Schwein das letzte mal überprüft?

Wenn Du ausschließen kannst dass es jemand anderes gewesen könnte, ist ja klar dass sie es war.Von alleine verschwindet so was nicht.

Ich würde sie darauf ansprechen. Falls sie es abstreitet-Tschüß. Jemanden der klaut und dann noch lügt braucht man nicht im Freundeskreis.

00Mero777
Fragesteller

Sie ist zwar meine Freundin, dennoch vermute ich das es sie gewesen ist…

MariaSunlight  31.01.2023, 19:37
@00Mero777

Du musst selbst entscheiden.

Hättest du weiterhin Vertrauen in sie und eure Freundschaft? Wie sicher bist du dass sie es war? Wie könnte sie reagieren wenn du sie darauf ansprichst? Du hast geschrieben sie wäre komisch seither? In wie fern?