Wichtelgeschenk für neue Arbeitskollegin?

4 Antworten

DIY Schokolade machen und evtl eine Duftkerze.

Das reicht doch schon. Es ist Wichteln und nicht eine riesen Bescherung.

Aber hier trotzdem noch Vorschläge:

  • selbstgemachte Plätzchen
  • eine Zeitschrift, welche die Person gerne liest
  • einen schönen gestalteten Gutschein für was vom Weihnachtsmarkt spendiert zu bekommen wie z.B eine Bratwurst, Schmalzkuchen, gebrannte Mandeln, ein Glühwein. Das Geld dazu kann ja als Münzen in etwas Weihnachtsadeko in einem Jutesäckchen oder einer kleinen Schachtel oder so mit dabei sein.
  • Bade/ Duschprodukte ( Badekugel, kleine Päckchen Badesalz, ein Duschgel)
  • Erkältungsbad
  • Terminplaner für 2023
  • Teelichtbehälter
  • Brotaufstriche ( Ob süß ( Oreo,Nutella, Giotto) oder herzhaft ( Chili-Paprika, Aubergine..) in einem Glas. Kannst diese auch selbst machen
  • (selbst hergestellte) Backmischung im Glas
  • selbstgemachte gebrannte Mandeln
  • Gewürze und getrocknete Kräuter ( kleines Glas Gewürzmischungen z.B)
  • besonderes Salz (z.B. Himalaya-Salz, Meersalz..)
  • Tee/ Kaffee / Kakaopäckchen
  • witzige Form einer Zitronenpresse ( Z.B als Schiff)
  • wiederverwertbarere Edelstahl-Strohhalme
  • witziges Frühstücksbrettchen
  • Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmotiven
  • Plastikkugel mit Inhalt gefüllt. Eine durchsichte Christbaumkugel (Von "Idee" z.B) mit irgendwas bzw kleinen Geschenken ( Süßigkeiten, Labello, Teebeutel, persönliche Botschaft.. Einfach Kleinigkeiten )
  • Paar Fälle vom Krimi Kartenspiel "Black Stories" in ausgedruckter Form ( Man könnte solche Karten auch selbst gestalten. Am besten paar von den Weihnachtsfällen)

Weißt Du oder kannst Du in Erfahrung bringen wie alt die Kinder ungefähr sind? Weil Du könntest ihr ja ein Spiel schenken, wie z.B. eine der verschiedenen Varianten von "Stadt Land Vollpfosten" was es für ca. 10~12 € sowohl in Junior-Varianten, in witzigen Specials, bis hin in Erwachsenen-Varianten gibt. Sorgt so für einen witzigen Family-Abend bei ihr.

DaneJane
Fragesteller

Unter 10 glaube ich. Ist allerdings vom Deutsch her auch etwas schwieriger, also ist etwas, wo man deutsche Wörter finden muss, evtl nicht ganz das richtige.

diewoelfin0815  19.11.2022, 10:09
@DaneJane

Muss ja nicht in deutsch gespielt werden. Man kann die Begriffe ja auch in kroatisch aufschreiben.

Wenn dir das nicht reicht, dann hol' entweder einen Gutschein für DM (kann jeder gebrauchen) oder z.B. eine Handcreme, die sie in der kalten Jahreszeit sicher gebrauchen kann.

DaneJane
Fragesteller

Ja Handcreme hätte ich mir auch gedacht, vor allem weil wir im Gesundheitsbereich arbeiten.

Ich finde das reicht

DaneJane
Fragesteller

Naja mit Schokolade, Kerze und Tee komm ich vermutlich auf 8€, aber ich werde vielleicht noch eine Handcreme oder sowas dazu kaufen?🤔

diewoelfin0815  19.11.2022, 10:57
@DaneJane

Sorry, nicht böse gemeint, aber findest Du nicht, dass das den Eindruck einer ohne echtes Interesse Last Minute im Discounter zusammengekauften halbherzigen Notlösung erwecken könnte? Ginge mir zumindest als damit Beschenkte so.

DaneJane
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ich habe mir gedacht, ich schenke ihr eine Duftkerze, einen Tee und eine kleine Weihnachtsdeko und dazu mache ich selbst eine Schokolade :)

Schon möglich, dass das alles (bis auf die Schokolade) nichts aufwändiges usw ist, aber ich kenn sie nunmal erst seit wenigen Wochen und habe mit ihr nie wirklich über was anderes geredet als über ihre Kinder, ihre Ausbildung und sowas

Hast du denn Vorschläge, was ich ihr stattdessen schenken könnte? (:

DaneJane
Fragesteller
@diewoelfin0815

Bzw. das in eine Box tun und als Anleitung sowas wie „1. Tee machen, 2. Kerze anzünden, 3. Schokolade bereitstellen, 4. genießen“ dazu schreiben :)

Also das „Zusammengewürfelte“ als Wohlfühl-/ Entspannungsbox verkaufen.

diewoelfin0815  19.11.2022, 15:22
@DaneJane

Das ist eine gute Idee! Dann hätte es eine persönliche Note, also etwas ehrlich nettes und wäre so wesentlich besser!

😊👍