Wi-Fi sd karte wie verbinden?

2 Antworten

Du kannst dein Handy mit deinem WLAN oder einem anderen WLAN verbinden und dann ins Internet. Du kannst ohne WLAN über mobile Daten ins Internet. Du kannst eine microSD Karte in dein Handy stecken, wenn es diese Möglichkeit anbietet.

So, und jetzt muss du nur noch schreiben, was du gerne machen möchtest und was du bisher versucht hast.

Davidschulz2020
Fragesteller

Ich frage mich nur warum es sd Karten mit wifi Funktion gibt und wie diese funktionieren diese mussen ja auch irgendwie verbunden werden

wrglbrmpft  03.10.2021, 00:48

Davon hätte ich gerne mal einen Link, von dieser 'sd Karten mit wifi Funktion". Danke.

Die SD Karte baut ein WLAN Netz auf bei Kameras die eigentlich kein WLAN haben .

Bei einem Handy macht das keinen Sinn,da sie bereits WLAN fähig sind

Davidschulz2020
Fragesteller

Ja ich muss diese Karte doch mit dem WLAN irgendwie verbinden oder nicht? Wie mache ich das? Und ich muss doch auch irgendwo das WLAN passwort eingeben und die Karte installieren oder wie laueft das die Karte kann doch nicht einfach auf ein WLAN Netz zugreifen oder? Bin absoluter Laie bei sowas, könnte jetzt jeder der ein WLAN Netz benutzt also auf meine sd wlan Karte zugreifen und meine Bilder sehen?

Anegretkitzler  02.10.2021, 23:40
@Davidschulz2020

Die Karte soll nirgend zu greifen können .

Sie baut selber ein Wlanetz auf und du kannst über das Wöanetz von einer Digital Kamera aufs Handy rüberladen

Davidschulz2020
Fragesteller
@Anegretkitzler

Ja aber dazu muss doch ein WLAN Router vorhanden sein oder, verstehe ich nicht ganz, das heisst ich kann die Bilder von meiner Kamera aus anwählen und über wlan versenden aber dazu brauche ich doch ein WLANrouter inclusive passwort Daten