Passwort: Handy mit Wlan verbinden

5 Antworten

Du musst das W-Lan Passwort eures Routers eingeben! Wenn das niemand weiß ( die meisten schreiben sich das auf einen Zettel) musst du mal aud euren Router schauen! Meistens stehen die Passwörter hinten drauf! Aber wenn dem nicht so ist, wie bei meinem, musst du auf eurem Notebook, Netbook oder Computer (KP was du benutzt) auf Verbindung gehen! Dann auf das W-Lan-Netz und dann auf Zeichen anzeigen! Und das, was dann da zum Vorschein kommt, musst du in deinem Handy eingeben! Das ist dann das Passwort eures Routers! Höer sich kompliziert an, ist aber gaaaaanz einfach! ;) Hoffe, dass ich helfen konnte!

warscheinlich den Netzwerkschlüssel. Wenn du denn sonst nirgendwo hast kannst du den auch im Laptop raussuchen wenn du den mal ans WLan angeschlossen hast. findest du unter Eigenschaften oder unter Netzwerk und Internet.

wenn du einen Rechner hast, der vorzugsweise mit Kabel mit deinem Router verbunden ist, dann geh ins Routermenü und sieh dort bei den Wireless-Einstellungen nach, eventuell steht es im Klartext dort, wenn nicht, dann kannst du ganz einfach ein neues Passwort (WLAN-Schlüssel) eintragen

das ist dann ab sofort dein neues "Passwort" für WLAN

solltest du schon einen Rechner per WLAN verbunden haben, dann kannst du dir dort das Passwort anzeigen lassen, je nach Betriebssystem

Ich habe auch das Problem und wollte fragen, wie man bitte sich das Passwort anzeigen lassen kann.  Danke im vorraus schon mal.

0
@Cat2001

geh ins Routermenü und sieh dort bei den Wireless-Einstellungen nach, eventuell steht es im Klartext dort, wenn nicht, dann kannst du ganz einfach ein neues Passwort (WLAN-Schlüssel) eintragen

was hält dich davon ab ;)

das Passwort anzeigen lassen, je nach Betriebssystem

auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste klicken, mit der
rechten Maustaste auf deine SSID (WLAN-Name), hier wählst du Eigenschaften und unter "Sicherheit" den Haken bei "Zeichen anzeigen" machen

0

wenn das passwort noch nicht geändert wurde, steht es normalerweise in der routeranleitung, auf einem zettel bei dem router oder hinten drauf

Das WLAN-Passwort (wahrscheinlich WPA oder WPA2), solltest du in deinem Router finden können.

wie kann ich das Passwort nachschauen?

0

Was möchtest Du wissen?