White screen flash fix?
Meine Mum hat mir für mein urlaub ihren alten laptop gegeben aber als ich ihn an machte und den Pin eingegeben hab began der Bildschirm an weiß zu flackern.
Ich hab gelesen das wenn taskmanager nicht mit flackert liegt das an einer inkompatibelen App die man deinstallieren soll. Ich kann jedoch nichts machen außer taskmanager zu starten.
Ich wollte nach nem fix fragen oder ob man irgendwie im bios den Laptop formatieren kann ohne windows selbst zu löschen. Danke
Sachen die ich versuchte:
Windows+r geht nicht da ich NICHTS starten kann
Meine Taskbar und search gehen auch nicht es funktioniert wort wörtlich nur taskmanager. Nicht mal rechtsklick bringt was da sich das auch net öffnet.
Ah und gestern hab ichs irgendwie kurz gefixt in dem ich firefox gestartet hab. Das geht aber nicht mehr.
Danke für die hilfe.
1 Antwort
Das problem liegt nicht an einer app, sondern an Windows selbst. Der Explorer-Basisdienst wird dauerhaft neu geladen. Dieser bedient den gesamten desktop, die Taskleiste, den "run" Dialog (Win+R) sowie einige andere Features die für die Windows-Oberfläche nötig sind.
Kannst du den Taskmanager auch verwenden?
Wenn ja, scroll mal runter und starte den explorer neu.
Falls es dadurch nicht besser wird, wirst du um eine Windows-Neuninstallation nicht herumkommen.
Ja ich kann Taskmanager nutzen aber leider passiert nichts wenn ich da auf neustarten beim Windows-Explorer drücke. Danke dir ich werden dann wohl windows neu installieren müssen wenn ich wieder zuhause bin