Whey Isolat Hilfreich bei Homeworkout?

2 Antworten

Es schadet nicht, wird aber auch keine Wunder wirken.

Generell haben wir keinen sonderlichen Proteinmangel in unserer Ernährung, außer vielleicht dein Diätprogramm besteht jetzt darin, nur noch "Kaninchenfutter" (also Salat) zu essen.

Ob du mit dem Training zuhause mit den limitierten Möglichkeiten so stark trainierst, dass das extra Protein auch einen extra Boost gibt, keine Ahnung. Ich würde sagen, gerade für den Anfang, wo du überhaupt erst mal ins Training kommen musst, kommst du ohne aus.

Was ich aber an Iso Whey recht gut finde ist, dass es einen sehr hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren hat, und an denen mangelt es recht häufig. Zu den EAAs gehören die BCAAs für den Muskelaufbau, aber auch andere EAAs, die für unser Immunsystem oder auch unsere Psyche (z.B. Tryptophan, aus dem in unserem Körper das Glückshormon Serotonin entsteht, das dann in unserer Zirbeldrüse zum Schlafhormon Melatonin wird - Heißt Tryptophanmangel macht unglücklich und schlaflos).

In sofern: Fast alles richtig gemacht. Zwar ist ein Proteinshake nicht unbedingt nötig, aber immerhin hast du den guten Stoff genommen. Ich würde aber eher zu einem EAA-Shake raten, da hast du auch alle EAAs inkl. der Muskelfaktoren BCAAs drin, aber etwas weniger Kalorien, als Whey.

Hallo! Leider fehlen wichtige Infos wie Dein Alter. Aber ich glaube nicht, dass zusätzliches Protein bei einem Anfänger beim Heimtraining Sinn macht, es baut eher zusätzliches Fett auf

Wichtig ist aber, dass Du möglichst viele Muskelgruppen erreichst. Und : Ich rate Dir zu isometrischem Training, das ist viel effektiver als allgemein bekannt. Beispiel :

https://www.menshealth.de/krafttraining/isometrisches-training-mehr-muskeln-ohne-sich-zu-bewegen/?_

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium