"When nothing goes right ,go left " Übersetzung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sinngemäße Übersetzung wäre etwa:

"Wenn etwas nicht klappt, versuche es auf andere Weise".

Wenn alles nicht recht klappt, versuch's mal mit links. Im Deutschen funktioniert das allerdings nicht so gut, da es einen Unterschied zwischen rechts und recht gibt.

Wenn's nicht so recht klappt, dann geh' nach links. Ist eigtl ein Wortspiel mit right-left. Kann man interpretieren wie: Wenn nichts geht, dann mach einfach irgendwas.

die richtige überstezung: wenn nichts rechts geht, gehe links!
eigentlich sollte das ja ein witz sein weil es auch heißen könnte : wenn nichts mehr gut geht, gehe links